TF101 nur noch APX Modus ev. NVflash defekt?

B

buda

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen
mein ASUS TF101 B50 Serie lief bis jetzt problemlos mit CM10.1.

Die ersten Probleme hatten sich aufgezeigt, dass er sich immer wieder mal aufhängte und ich ihn mit dem Powerknopf abschoss.

Nun wollte ich mit Teamwin TWRP neu aufsetzen.
Dabei meldete TWRP bei starten nun er könne ./data nicht mounten. Ein Wipe auf System Cache etc. ging problemlos, ich kann aber Data nicht wipen.

Ein Restore geht auch nicht, er bricht auch gleich ab, weil er nicht auf ./data zugreigen kann. Ich habe dann alles gewipt, mit Faktory-Reset, der geht aber auch nicht, mit dem gleichen Problem. Er kann nicht auf .Data zugreifen.

Dann habe ich mit Easyflasher versucht, ein Original Rom von ASUS einzuspielen. Easyflasher flasht den Bootloader, danach bleibt dieser hängen. Nach 20min habe ich aufgehört.
Auch das aufspielen eines anderen Revovery geht nicht, TWRP bleibt aktiv, mit dem ist aber nicht mehr auszurichten, selbst z.B. Clockwork Recovery einzuspielen geht nicht.

Dann habe ich noch NVflash versucht. nach dem Download.bat lädt auch dieser zuerst den Bootloader rauf, das sieht man schrittweise den Transferprozenten an, danach macht auch dieser was mit den Partitionen und bricht dann leider auch ab.

Irgendwie scheitern alle am ./Data.
Unterdessen geht eigentlich nur noch der APX Modus, d.h. das Asus startet auch nicht mehr mit Power Down oder mit dem Powerknopf. Normalerweise kam früher imm noch das Asus Logon mit dem Click Geräusch.

Was kann ich noch versuchen, bevor ich das Teil schmeissen kann?
Oder ist hier das interne Memory futsch und deshalb gehen die Tools nicht mehr korrekt?

Vielen Dank für eure Hilfe für ein verzweifelter Asus Fan.
 
Es ist /data und eigentlich nicht ./data
Vielleicht ist das der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.376
headworx2013
H
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.528
Misches05
M
Zurück
Oben Unten