TF101 oder Prime

das mikrofon soll besser sein. das ist am 101 wirklich unter aller ... kanone
 
Hallo,
ich besitze das TF101 und habe mir auch den Prime angeschaut.
Wenn wirklich nur 100€ Unterschied sind, würde ich auf jeden Fall zum Prime greifen.
Warum? 4 + 1 Kerne (soll angeblich Strom sparen), dünner, fasst sich nich besser an, ist eben das aktuelle Gerät.

Ich habe mein TF101 zum Schnäppchenpreis bekommen, daher habe ich zugeschlagen. Ohne Frage immernoch ein Top Gerät, ICS kommt auch bald. Super Support, schnelle Updates, bin wirklich zufrieden.

Gruß
Alex.
 
roman schrieb:
Das heisst, dass sich das Prime eigentlich überhaupt nicht auszahlt.
Das würd ich nicht sagen, es kommt eben drauf an was du damit machen willst und einige lieben halt die sehr edle Anmutung des Prime ;)

Aber den Spruch: "Warum das alte nehmen wenn´s bereits was neues gibt" kann ich nicht unterstützen.
Gerade wenn man das Alte hat und dann sowieso nicht nutzt ist der etwas seltsam :confused:
ICS ist auch kein Grund für den Prime, bis du den geliefert bekommst gibts ICS auch schon am "Alten"
100€ sind 100€, egal ob Geld da oder nicht.

Für mich sind Teile wie das Prime ehrlich gesagt derzeit eher was für Early Adopters und Anmutungsliebhaber. In 1 Jahr wird es ähnliche Geräte, vermutlich mit 1080p Auflösung, zum gleichen Preis geben (schließlich will mit dem nächsten iPad mithalten) und dann gibts auch Anwendungen die einen QuadCore brauchen.
Da könnte man es auch umdrehen und sagen dass du dir in den A**** beißt wenn du dir jetzt ein Prime kaufst :rolleyes2:

Es ist und bleibt ein Frage des Standpunkts und der gewünschten Anwendung ob sich ein Prime lohnt.
 
hi....
hab selber den TF 101 und bin rundum zufrieden damit.
Den Prime hatte ich beim Elektromarkt schon in den Händen.
Design: hier ist der Prime klar besser, auch das Gehäuse knackst hier nicht
Gewicht: auch hier kann der Prime punkten
Leistung: der Prime har hier noch einige Reserven, der TF hat aber auch genug Power
Wlan: hier liegt der Schwachpunkt vom Prime, der TF hat einen klasse Empfang bei mir im Haus gehts ca. 25m weit durch 4 Wände hindurch noch.
Gps: beim Prime indiskutabel schlecht, der TF hat einen soliden Empfang.
Akkuleistung: Prime?? TF ca. 6-7 Std

jetzt muss man nur noch wissen was einem wichtig ist.....bei mir ist das Killerkriterium gegen den Prime die schlechte Wlan Leistung denn das brauch ich fast jedesmal.....

mal sehn was der neue 700er bringt
 
oif schrieb:
wozu sollte man auch 1080p am Transformer wiedergeben? 1080p kann das Display ja nichtmal darstellen.

Um mal eben ein Video vom heimischen Mediacenter ohne konvertieren mitnehmen zu können.
 
Hab mir das TF101 gekauft. Die meisten Sachen vom Prime braucht ich nicht und 100€ sind auch nicht nix. Außerdem war das Prime nicht lagernd.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
roman schrieb:
@Amyris: Wie sehr ruckelt es denn? Völlig unbrauchbar, oder nur gelegentlich? Eigentlich habe ich eh kaum FULL HD MKVs.

FullHD mkvs ruckeln auf dem TF101 so stark, dass man das getrost als nicht anschaubar bezeichnen könnte (<5 Bilder/Sekunde).
 
roman schrieb:
Hab mir das TF101 gekauft. Die meisten Sachen vom Prime braucht ich nicht und 100€ sind auch nicht nix. Außerdem war das Prime nicht lagernd.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Finde ich auch eine gute Wahl! :) Eines sollte man nämlich nicht vergessen:
Asus hat bereits für Sommer/Herbst 2012 den Nachfolger des Primes angekündigt:
- Probleme mit WLAN- und GPS-Empfang beseitigt
- FullHD Display (1.920 x 1.200 auf 10,1")

Das heißt es macht aus meiner Sicht durchaus Sinn das von so einigen Designmängeln geplagte Prime auszulassen und auf den Nachfolger zu warten oder sich die Wartezeit bis dahin mit dem Vorgänger des Prime (der ja nun in kaum einem wirklich relevanten Punkt schlechter ist) zu "versüßen".

Salopp gesagt: wer nicht zwingend FullHD Videowiedergabe und Tegra3 optimierte Games braucht (von letzteren gibt es übrigens kaum welche), der braucht das Prime nicht weil es darüberhinaus nichts kann, was der Vorgänger nicht genausogut erledigt. Im Gegenteil, man handelt sich mehr Schwächen ein:
- schlechterer WLAN und GPS Empfang
- Im Dock nur noch ein statt zwei USB-Anschlüsse
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Hab mir auch erst das TF101 bei amazon gekauft und bin bisher zufrieden (ich hab ein Problem mit dem USB Daten/Ladekabel, es ist direkt beim abziehen nach dem ersten Laden buchstäblich in seine Bestandteile auseinander gerutscht, Asus wollte das ich das komplette Gerät einschicke und daher hab ich mir ein neues bei ebay bestellt und das alte mit Sekundenkleber erfolgreich gefixt). Bis auf die Ladekabel Geschichte ist es ein sehr performantes Gerät -dank 1024MB Ram- und das IPS Panel ist ein Traum. Nur das SuperAMOLED meines Galaxy S finde ich da noch besser. Tethering der 3G Verbindung mittels dem Galaxy via Wlan funktioniert auch super, Akkulaufzeit geht wirklich an die 10 Stunden wie von Asus angepriesen. Jetzt überlege ich mir nur noch ob ich mir das Dock kaufe (hauptsächlich wegen dem zweitenb Akku als mobile Stromquelle, weniger der Tastatur halber).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roman
TrapperTheOne schrieb:
Um mal eben ein Video vom heimischen Mediacenter ohne konvertieren mitnehmen zu können.

....oder über den Hdmi Ausgang am TV Full HD zu schaun? :winki:
 
Dann kann ich's gleich auf einen USB Stick geben und so am Fernseher anschauen.
 
Ich hätte Dir auch zum TF101 geraten. Hatte mich vorher auch bis ins kleinste Detail über jede Menge Tabs infomiert, unter anderem auch über die beiden Transformer Modelle. Nachdem ich wochenlang fast täglich Tablets bei Saturn ausprobiert habe und mich die Mtarbeiter und Securitys schon grüßten, habe ich mich für das TF101G entschieden. Zum Einen bringt es natürlich den Vorteil UMTS mit aber zum Anderen ist der eigentliche Vorteil, der Prozessor, nur bedingt notwendig (wie bereits ausführlich beschrieben) und ich bekomme hier das Tab mit Dock zu Preis vom Prime ohne Dock... Da war der Preis für mich dann auch ausschlaggebend

@sniper (sorry, OT) Also ich rate Dir definitiv zum Keyboard-Dock. Gäbe es eine andere Docking-Möglichkeit (die auch lieferbar ist) hätte ich diese genommen und habe auch gemeint, die Tastatur sei das letzte was ich bräuchte - sondern ich kaufe das Dock wegen des Akkus und co. Aber nun muss ich sagen, dass ich einerseits mein Tab aufstellen kann, locker aus dem Handgelenk bedienen und nicht festhalten muss um schräg drauf zu sehen, eine unschlagbare Akkulaufzeit von über 15 Stunden habe (deren Vorteil etwas durch das hohe Gewicht getrübt wird) und andereseits ist die Tastatur für solch längere Beträge (wie dieser hier) schon von Vorteil - Die Daumen fallen mir nach diesen Zeilen jedenfalls nicht ab wie mit dem "Thumb Keyboard" ;-) Kleiner Tipp: Zur Zeit gibt's das Dock bei Staples für 129,- € :D


Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
Ok, jetzt ist es zu spät, aber: 16GB mehr Speicherplatz wären auch nicht verkehrt gewesen
 
16gb für 100€? Ausserdem kann ich noch immer zusätzlich eine SD-Karte oder einen USB-Stick verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wo gibt es das Dock für 129€ ?
Bei Staples habe ich es für 149 gefunden.
 
Natürlich holt man sich das Prime, wenn man jetzt die Möglichkeit hat.

Das original Transformer ist fast ein Jahr alt. Prime hat besseren Prozessor und eindeutig das bessere Design. Hatte es vor ein paar Tagen im Saturn in der Hand und es war so geil! Mein bisheriger iPad 2-Neid, wegen der guten Verarbeitung und des leichten Gewichts, ist zum Prime-Neid geworden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
roman schrieb:
16gb für 100€? Ausserdem kann ich noch immer zusätzlich eine SD-Karte oder einen USB-Stick verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Besserer Akku, 16GB mehr, besseres Display (IPS+), schnellerer Prozessor, wesentlich dünneres Design und so bessere Handlichkeit, stark verbesserte Kamera, Unterstützung für USB-Hub am Dock... Naja, selber Schuld!
 
Jedem das seine, ich hätte auch mehr Investiert, aber wenn er damit Glücklich wird ist das ja ok.
 
hallo zusammen, ich habe grade in der neuen computerbild den kurztest des prime gelesen. mit android 4.0 ist es auf der tablet-bestenliste hinter dem medion lifetab, aber vor dem ipad 2, auf den 2. platz gekommen. note 2.10 und mit € 599 auch noch eingestuft als "preiswert":). schade das ich schon das tf 101 habe.

gruß
 
Finde das Einzige was das Prime tatsächlich "besser" macht ist das schmalere/leichtere Design - den Rest muß man nicht haben bzw. seh ich beim TF101 nicht als Einschränkungen -> wenn man das TF101 günstig bekommen kann macht man nix falsch.
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Misches05
M
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten