TF101 startet GAR nicht mehr :(

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Ltd83

Gast
Hallo ihr Forennutzer und Technikbegeisterten!

Vorgestern habe ich auf mein geliebtes TF101 mit Team EOS' CM10 geflasht. Alles lief wunderbar, Sicherung wurde eingespielt und ich hab mich gefreut, dass alles so gut geklappt hatte.

Heute morgen der erste Schock: das Pad war aus. Dann der GAU: es lies sich nicht mehr starten. Gar nicht. Also alles Drücken auf den On/Off-Schalter bringt NIX. Das Pad bleibt schwarz und ist auch im voll geladenen Zustand (grüne LED am Dock) nicht mehr zum Laufen zu bringen. Keine Recovery, kein irgendwas. Totenstille, kein Knacken der Lautsprecher... Ich könnt heulen.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann? Bin verzweifelt...

Würde mich über kreative und hilfreiche Antworten freuen!

Wirklich gar nichts?
Nichtmal der Asusbildschirm?

Es ist auch nicht irgendwie runtergefallen, sodass man von einem Displayschaden ausgehen kann?

Leider nicht. Wie gesagt: kein "Plopp" vom Lautsprecher, kein "Ba-Dong" bei Anschluss an den Rechner - nix. Voll aufgeladen ist er laut Anzeige der LED am Dock (es liegt also nicht am altbekannten Lade-Problem). Displayschaden kann ich ausschließen, da er dann ja zumindest booten würde. Aber: auch kein ASUS-Bildschirm.

Sonst könnte ich ja versuchen über die Recovery irgendwas zu machen, aber da ist tote Hose.

Blöd ist, dass - wie gesagt - selbst mein Laptop meinen liebgewonnenen Transformer nicht mehr zu erkennen scheint, das heißt, dass auch Odin und sonstwas momentan nichts zaubern kann.

Es KÖNNTE (und der Konjunktiv ist hier sehr stark) sein, dass ganz einfach der Power-Knopf endgültig den Geist aufgegeben hat, da der schon seit Monaten nicht so wirklich 100%ig funktionierte, aber das ist nur ein schrecklich kleiner Hoffnungsschimmer...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PowerKnopf nicht funktionieren sollte, ließe es sich ja beim Anschließen ans Ladekabel starten.
Wenn es wenigstens vom PC erkannt werden würde ließe sich was flashen... aber so.

Ansonsten würde ich mal empfehlen irgendeinen Service von Asus zu kontaktieren. Ich hatte einen Displayschaden an meinem S2 und es wurde auf Garantie repariert - will sagen: Manchmal hat man Glück.

Aber ich kann da auch nicht viel sagen, da meine Moddingerfahrungen nicht allzu groß beim TF101 sind...

Ach? Das startet, wenn ich das Ladekabel dran häng? Wusste ich ja noch gar nicht :D Aber nein, funktioniert natürlich nicht. Sonst würde ich jetzt freudestrahlend im Dreieck springen.

Tjaaa, der Service von ASUS wird mir einen husten, weil ich ja ein wilder Modder bin und das mit großer Wahrscheinlichkeit am gestern geflashten CM10 liegt... (wie auch immer das daran liegen soll). Garantie hätte ich natürlich noch, das Teil ist ja erst seit knapp 9 Monaten in meinen Händen, aber die ist beim rooten irgendwie vaporisiert, denke ich.

Ich bin immer noch für jede Hilfe und jede Möglichkeit offen!

Kabel defekt?

Meinst du das Ladekabel? Das funktioniert (-> LED am Dock).

Versuche in den APX Modus zu kommen und dann über NVFlash neu zu flashen.

Hat sich erledigt und kann geschlossen werden.

Schreib mal deine Lösung, falls es andern Nutzern auch mal so gehen sollte ;)

Wie konntest Du denn Dein Problem lösen?

Naja, das war eigentlich mehr Zufall als irgendwas anderes. Ich hab irgendwann festgestellt, dass mein Power-Button alles macht, außer das Gerät ein oder auszuschalten. Das führte mich dazu, dass meine Versuche das Tablet einzuschalten zum Scheitern verurteilt sein müssen und es vielleicht doch einfach an der Tiefenentladung liegen könnte. Also hab ich geduldig über Nacht mein TF am Rechner hängen gehabt, wollte es dann erneut übers Ladekabel weiter laden und hab mich wie ein Honigkuchenpferd gefreut, als es dann wieder einen Startbildschirm zeigte.

Aber die Geschichte ist damit noch nicht zuende... Denn danach ging erst mal gar nix mehr. Startbildschirm von ASUS, der sich über Stunden nicht veränderte. Da ich es auch nicht ausschalten konnte, also wieder Tiefenentladung. Die ganze weitere Story hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../tf-101-und-apx-mode.356226.html#post-4840387

Zurück
Oben Unten