TF101G und Spiele (z.Bsp. GOF2THD) stürzen ab.

P

peperoni

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich lese ja nun schon seit einigen Wochen in diesem Forum mit. Ich habe schon eine gewisse Zeit das SAMSUNG Galaxy SII und habe mir nun das ASUS TF101G dazu gekauft um auch mal auf dem Sofa ein wenig zu spielen.
Gleich beim ersten Start wurde Android 3.2 installiert.
Ich bin so eigentlich mit dem Teil zufrieden, nur stört mich folgendes:
Einige Spiele lassen sich gans sauber installieren. Nur - wen ich diese Spiele starte, erscheint nach kurzer Zeit (gleich nach dem Starten) die Fehlermeldung:
Die Anwendung XXX wurde unerwartet beendet.
Das betrifft bisher die Spiele:
The Mystery of the Crystal Portal,
Virtual City
und auch Galaxy on Fire 2T HD

All diese Spiele müssten ja auf dem ASUS laufen.
Laut den Beiträgen hier im Forum und auch in anderen Foren gibt es ja Besitzer eines ASUS TF101, bei denen diese Spiele funktionieren.
Warum also bei mir nicht?
Habe ich da was vergessen oder falsch gemacht?
Langsam bin ich da ratlos.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Und rooten kann ich ja meinen ASUS auch noch nicht - ist eine B70- Version.

Grüße aus dem verregneten Norden Deutschlands
von Peperoni
 
Hmmm, hast du nach dem Update mal ein Wipe gemacht? Sprich, auf Werkseinstellungen zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: peperoni
Nein, das habe ich bisher noch nicht gemacht.
Was soll das bringen?
Wird da nicht alles zurueck gesetzt und es muss alles neu installiert werden?
 
Hallo,
ich habe jetzt einmal meine TF auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Und siehe da, die Spiele lassen sich ohne Fehler starten.:thumbup:
Danke für den Hinweis Jarkiro.
Nun muss ich zwar alles noch einmal installieren.
Ich sollte mir doch einmal ein vernünftiges Backupprogramm zulegen.
Mir ist zwar Rätselhaft, was da vorher schief gelaufen ist. Alle anderen Programme haben ja funktioniert.
Aber wieder was dazugelernt.

Gruß Peperoni
 
peperoni schrieb:
...Danke für den Hinweis Jarkiro. ...

Nutze doch den "Danke"-Button jeweils rechts im Post, der betroffene User freut sich! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.066
nauke100
N
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.856
djjoha
D
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.774
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten