Transformer friert immer ein

Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
167
Seit neuestem habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem TF. Angefangen hatte es gestern wo ich Bilder die wir derzeit im Urlaub auf unserer Kamera gemachr haben, auf den FTP meines Webspaces hochladen wollte.

Auf einmal fror der TF ein, aber so richtig. Da ging nix mehr.Hatte ich bis dahin noch nie. Nachdem ich auf meinem Smartphone im Internwt rausgefunden hatte wie man den TF hard resetted, ging es dann wieder und ich konnte ihn wieder neu booten. Aber seit dem habe ich regelmäßig so Hänger die sich oft nur durch eunen Hardreser't wieder fixen kann.

Mein TF hat das originale Asus Update auf Android 3.2, kein Root oder Custom ROM. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss was das sein könnte ?

wäre dankbar für jede Hilfe.

Wolfseye
 
Hast Du einen echten HardReset gemacht, also auf die Werkseinstellungen gesetzt oder einfach nur durch längeres drücken das TF ausgeschaltet und danach wieder ein?

Friert es einfach spontan ein oder wenn Du die BIldergalerie aufmachst?
 
Ich kann jetzt nicht spezifisch behaupten es läge an der Gallery. Passiert auch so. Aber es war nicht bis vor ein paar tagen. Und ich kann nicht nachvollziehen warum. Im OSMonitor hatte ich ein paar Warnings im Output log, kann aber nicht sagen ob die auch so wären. Hatte da im Log/debug vorher nie geschaut geb ich zu.
 
Und es war kein echter Hardreset ( Werkseinstellunhen)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wenn es andauernd ist mit den Freezes würde ich es mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei gehen zwar deine persönlichen Dateien und Bilder, Musik etc nicht verloren aber die ganzen Apps und Einstellungen schon.

Das kannst Du in den Einstellungen -> Datenschutz -> letzte Option auf Werkszustand zurück.

Die gekauften Apps kannst du natürlich wieder aus dem Market runterladen, ohne sie immer wieder bezahlen zu müssen, nur falls die Frage aufkommt.
 
Ich hatte mit meinem TF auch am Anfang Hänger und habe es dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem funzt es.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten