Transformer riecht nach Urin

TerrorFussel

TerrorFussel

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Gemeinde,

mir ist seit ca. 1 Monat aufgefallen, das mein Transformer unten an der Ladebuchse nach *saurem Urin?* riecht. Ich habe das Tablet und die Docking-Station. Ich habe das Tablet nur an der Tastatur dran und lade es auch nur über die Docking-Station.

Irgendwann hab ich das Tablet abgemacht und es stinkt total.

Weiß jemand was das sein kann oder wie ich das weg bekomme???

Brauche Hilfe und hoffe auf Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal, die Optionen "Hund", "Katze", "Meerschweinchen", "Hamster", "Kanarienvogel", "Maus" und "Elefant" kannst du alle ausschließen? ;)

Defekte Akkus riechen angeblich so irgendwie unangenehm, aber persönliche Erfahrung hab ich damit nicht. Sei mal auf jeden Fall vorsichtig beim Aufladen, nicht dass das Ding noch Feuer fängt. Und falls da Plörre rausläuft könnte die ätzend sein.
 
Tiere kann ich komplett ausschließen :D

Der Geruch riecht aber auch irgendwie nach heißem Akku oder sowas.
Flüssigkeiten kamen noch nicht raus.

Ich weiß auch nicht wie ich den geruch weg bekommen soll. Echt sehr unerträglich, wenn ich das Dock nicht am Transformer habe. (TF101)

Kann ja auch schlecht mit einem feuchten Tuch drüber gehen, sonst kann ja da was kaputt gehen, denke ich mal.
 
Keine Angst. Ich reinige mein TF101 immer mit einem feuchten Microfasertuch.
 
hallo

klingt für mich verdammt nach dem akku

denn die heutigen akkus werden nicht mehr mit einer flüssigkeit gefüllt, sonder mit einem gel;)
somit "laufen" die akkus heuzutage nicht mehr aus, wie es vor 100 jahren war :D

wird bzw wurde das gerät an der dockingstation mal extrem warm ? weil wenn ja, kann es sein, das der akku ( das gel im akku ) ausgetreten ist und somit den geruch verursacht.

kann mich aber auch täuschen ;)
 
Ich habe nochmals genauer dran gerochen und es roch für mich doch irgendwie nach akku.

Ich möchte gerne den geruch wegbekommen. Hab auch viel nachgelesen und hab nicht wirklich was gefunden über das Thema, ob irgendwer erfahrung damit gemacht hat .. :(

Lade jetzt immer mein tablet und Dock einzelnd nach, mit der hoffnung, das es weggeht
 
Vielleicht verschwindet der Geruch mit der Zeit wieder. Wenn nicht, Wäscheklammer benutzen. ;)
 
Wenn ich nah rangehe, riecht meines eher ein bisschen verbrannt. Ist das einfach Überhitzung gewesen? (war eigentlich ein paar Tage aus) So normal stören tut es mich nicht, wundere mich nur. ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.276
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.366
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten