Transformer startet nicht korrekt

H

headworx2013

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde!

Ich kann neben einem TF101G auch einen TF101 mein Eigen nennen. Dieser TF101 hat ein Problem. Ich habe das Gerät seit langem mal wieder aus der Versenkung geholt um es für meine Tochter einsatzfähig zu machen.

Leider hat das Gerät (also der TF101 - nicht meine Tochter :) irgendein Problem; beim Einschalten startet er direkt in die CWM Recovery 5.8.xxxx.
Geplant war ( wenn ich mich recht erinnere) ein ROM-Flash auf CM 9.0xxx. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich dann aber nie weitergemacht.
Ich habe nun eine mSD mit einem passenden CyanogenMod-ROM eingesteckt und versucht das TF101 zu flashen. Leider wird die mSD nicht erkannt/gefunden. Verschiedene Versuche mit anderen mSD-cards und formatieren auf Linux und Android endeten mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich im CWM Recovery auf "Install zip from sd" (oder so ähnlich) gehe, wird mir unmittelbar das Image angezeigt, aus welchem der cold Reset (also das Grundsystem) heraus installiert wird. Es wird einfach keine mSD gefunden.Somit ist Flashen nicht möglich.

Mein nächster Ansatz der Problemlösung: das Tablet in den APX-Mode zu versetzen um eine andere CWM Recovery zu installieren. Was auch immer ich versuchte
(Volume up+down und ON/Off - Gerät startet gar nicht; Volume up+on/off - Gerät startet gar nicht; Volume down+on/off - Gerät startet zwar, aber nur die Wahl zwischen Reset und CWM Recovery) -
kein APX Mode. Das Drücken der Knöpfchen-Kombinationen auch für eine Minute und mehr brachte keine Ergebnisse.

Verschiedentliches Nutzen der SuFu+Goggel brachte einige Anleitungen, aber die entsprechenden Softwares sind nicht mehr verfügbar (z.Bsp. Stock-ROM für das TF101, Root-Applicationen, ROMs etc.)

Wie lässt sich das Gerät retten? Was könnte ich denn falsch gemacht haben (abgesehen vom unbedachten herumwerkeln am System)?

Für sachdienliche Anleitungen, Tipps und Ratschläge bedanke ich mich ganz artig schon im Voraus......
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten