Transformer und DJ-Software

Nickel-Bag

Nickel-Bag

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Transformer gemeinde.
Ich bin mobiler DJ und verdiene mir so als Schüler ab und zu etwas dazu!
Demnächst möchte ich mir ein Transformer samt Dock kaufen.
Jetzt zur Frage bzw zu den Fragen:

1. Gibt es eine vernünftige DJ- Software fürs Transformer (Die Schnell reagiert und flüssig läuft)??

2. Meine Musik lagert auf einer 1TB externen Platte. diese kann ich über USB am Dock ja problemlos anschließen. Ich möchte aber gerne das TF vor mir liegen haben um die DJ-Software zu nutzen! Die Rezensionen über den USB-Adapter sind ja nicht so pralle, weshalb der nicht in Frage kommt. Gibt es vielleicht ein Kabel bzw. Dock konnektor male auf der einen seite, Female auf der anderen? um das Dock zwar anzuschließen aber beiseite legen und quasi nur als USB zu verwenden?!

Danke schonmal, Nickel-Bag
 
Der USB Adapter tut was er soll. Der einzige Nachteil ist dass die Steckverbindung zwischen Tablet und Adapter natürlich etwas wackelig ist, aber solange der Transformer einfach auf dem Tisch liegt, sehe ich da absolut kein Problem.

Gruß Gerd
 
Kann man, wenn der Adapter dran ist, gleichzeitig den TF noch aufladen? Das Ding muss ja mitunter 6/7/8 Stunden im Dauerbetrieb sein!
 
Nickel-Bag schrieb:
Kann man, wenn der Adapter dran ist, gleichzeitig den TF noch aufladen? Das Ding muss ja mitunter 6/7/8 Stunden im Dauerbetrieb sein!
Weiß ich nicht, habe aber meine Zweifel. Mit Dock ist es dagegen definitiv über das Dock möglich. Zudem entfällt dann der wacklige USB-Adapter, weil das Dock zwei USB 2.0-Ports hat.
Nachtrag: Zudem erhöht sich mit Dock auch die Batterie-Laufzeit.
 
ich hätte halt gerne das tab vor mir liegen und nich schräg stehend, wenn es im dock steckt. deshalb frage ich ja nach nem potenziellen kabel, dock und tab zu verbinden jedoch das dock beiseite legen zu können!
 
müsstest du dir selber bauen, gibt es nicht, weil es nur für deinen speziellen Fall sinn machen würde und damit dem Sinn des Docks wiederrufen wird.
Was du brauchst wäre ein Tablet mit eigenem USB anschluss.
 
ja. zb. acer iconia.

Das Problem ist, so ein DJ-Auftritt ist vielleicht 2-3 mal im Jahr und den Rest der Zeit ist das EeePad schon 1000mal praktischer wg dem Tastatur-Dock
 
Also ich weiß jetzt nicht wo du auflegen möchtest, aber ich würde nie im Leben mit einem Transformer o.a. Tablet auflegen. Kauf dir für sowas nen Notebook, ein Tablet ist zum auflegen mehr als suboptimal.
 
Ich würde auch sagen : Bevor man sich den Kopf zerbricht wie das Tablet den Auftritt durchhält, wie es liegt und wie externer Speicher angeschlossen wird solltest du erst mal im Softwarebereich schauen ob es eine geeignete DJ Software für Android gibt. Ich bezweifel dass die Android Software da auch nur ansatzweise mit dem üblichen Verdächtigen für Windows & Co mithalten kann
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten