Transformer wireless mit TV verbinden

F

fraggy

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
habe schon viel "gegoogelt" aber noch keine Lösung gefunden.
Ich würde gern mein Transformer wireless mit meinem Plasma verbinden.
Problem: Der Plasma hat nur HDMI, kein DLNA, kein WLAN, kein Netzwerk.
Ich weiß, per HDMI ist´s kein Problem, würde aber gern auf das Kabel verzichten. Es gibt bei Amazon "Streaming client", mit HDMI und WLAN.
Funktioniert sowas?
Also die Boxen per HDMI an meinen Plasma und mein Transformer per WLAN mit dem Client verbinden sodass das Bild des Transformers wie beim HDMI auf meinen Plasma geklont wird?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen...
Fraggy
 
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber mit einem "Streaming Client" dürfte es eigentlich nicht gehen. Damit kannst du wohl nur Filme (oder Musik) per DLNA auf den TV bringen, aber nicht den Bildschirminhalt klonen, wie du es wohl möchtest.
Bei Amazon findet sich auch ein Gerät namens "EZView - Wireless HDMI" - damit sollte es theoretisch gehen, angesichts der durchwachsenen Bewertungen ist das aber auch nicht gerade eine "sichere Bank".
 
Genau, koalalump hat es gut erklärt. Mit DLNA kann man nur Daten streamen - nichts clonen
 
Hey, Danke euch beiden erstmal für die Hilfe...
Dann werd ich wohl vorerst bei der Kabel Variante bleiben bis sich was besseres findet...
fraggy
 
also ich hab an meinen LCD Fernseher eine WD TVLive hängen, da kannst du dann ganz einfach Musik und Videos vom TF auf den Fernseher streamen.
Funktioniert super, nur den Bildschirm an den LCD klonen geht damit leider nicht.
 
Mmmm na das ist doch schon mal ein Anfang, dann werd ich mir wohl erstmal dieses Teil zulegen...
klingt schon mal ganz gut
Danke nochmal
fraggy
 
@fraggy
diese Lösung kannst du auch für den halben Preis haben (ca. 50€) ;) Da brauchst du keine WD Live
 
und wie wenn nicht mit einem WD live ohne DLNA???
 
Melkor: Hast du für die 50€ Lösung n Tip?
 
Sry, hab den Thread aus den Augen verloren:
HTC DG-H100 DLNA Streamer | Geizhals Deutschland

HTC DLNA Streamer reicht vollkommen aus - außer natürlich man will noch mehr. Die WD-Live Station usw. sind natürlich wesentlich universeller.

P.S.: PS3 und Xbox sind auch DLNA fähig
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.274
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten