Transformers oder Archos G9?

H

Himmelskrieger

Stammgast
113
Welche Gerät soll ich mit holen? Welche ist besser?

Asus Transformers 16GB
Archos 101 G9 Turbo 16GB

oder vielleicht ein anderes Tablet bis 400€?
 
Also, supportmäßig ist das Asus das Maß der Dinge... Wenn du offizielle Updates willst nimm Asus.
Nun kann ich dir nichts zu dem Archos Teil sagen, trotzdem würde ich zum Transformer raten.
Einfach weil das Transformer, eines der 5 meistverkauften Tablets ist :D
 
die g9 serie hat nur 512mb ram. aber im kaufhilfe thread wirst du glaub ich besser beraten als hier, den hier werden dir wahrschienlich alle zum tf raten
 
Transformer. Ich sags mal ganz neutral :)P) ist einfach für Android Tablets (mit Dock) einfach das Maß der Dinge zur Zeit
 
@Mod oder so, bitte in Kaufberatung verschieben :)
 
Transformer, einfach bessere Hardware und sehr sehr gute Update Politik von Asus.
 
Ich nehme auch schon Wetten drauf an, das der Transformer als erstes Tablet ein Update auf Android 4.0 ICS bekommen wird während da andere noch auf 3.2 warten dürfen, vielleicht mal von angekündigten Neuerscheinungen abgesehen die dann gleich damit ausgeliefert werden.

Gruß Gerd
 
Es ist zwar nicht das 101, aber schau dir mal das an: Zu billiges
 
Das Display ist son Plastikding und nicht Glas, erstrecht kein Gorilla-Glas.

USB hats glaub ich nur einen Anschluss (oder doch 2?), die Akkulaufzei sollte geringer sein, der Flash ist kein hochwertiger, daher würde ich da wenig rüberkopieren, sonst geht der schnell kaputt (mit Pech).

War vor derselben Frage, allerdings wnen, hätte ich das Archos in der 10" Variante genommen, besseres Display, 1GB RAM usw.

Aber ich bin viel glücklicherer Transformer Nutzer.


Archos ist eher Low End oder untere Mittelklasse, hatten früher hochwertige Mp3 Player, aber seit sie mit tablets arbeiten, haben sie sich garnicht spezialisiert sondern lieber tausende unfertige Geräte auf den Markt geworfen, ohne Market damals usw


Von einer FIrma, die solche Politik vertritt, würde ich garnichts kaufen wollen, ehrlich gesagt..
 
Lies dir einfach mal die Testberichte durch. Spätestens dann vergeht dir die Lust so ein Archos Teil zu kaufen.
In Sachen Material und Verbauung sind die eine reine Katastrophe. Auch Updates bekommst du von denen nicht!
 
hab ich gelesen, youtube was geschaut und ich hols mir
 
Welches, das Archos?
 
Ne, das Asus Transformers (Erstmal ohne Lapdock)
 
Ist ja nicht böse gemeint, ich bin früher Fan von Archos gewesen. Habe auch fast vorgehabt, eben das G9 10,1 (oder wie es heißt) zu kaufen, aber iwie überwiegen einfach die Nachteile.

Es hat Gründe (gute Gründe), warum das Archos ab Werk schon nur ne UVP von 250€ hat :D


Es mag zwar sein, dass die CPU höher getaktet ist (statt 1GHz 1,4 glaube ich), aber im Endeffekt spielt das garkeine Rolle, wenn das Ding knarzt, wackelt, keine Updates bekommt usw.
 
Himmelskrieger schrieb:
Ne, das Asus Transformers (Erstmal ohne Lapdock)

Gute Wahl! Wirst es sicher nicht bereuen! ;)
 
Hab seit ein paar tagen das transformer 3g....hatte aufs Lenovo K1 gewartet ber nochmal 5 Wochen warten wegen Lieferverzug hb ich nicht eingesehn..

Bereuen tue ichs aber nicht denn das Teil is einfach der Hammer!!! Die spielen doch schon laenger als andere in derTablet Liga deshalb wuerde ich Dir auch dazuraten.

Gruesseatti

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.259
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten