Transformers TF101G WLAN Problem

B

beterman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe neulich ein Transformers TF101G mit Android 3.2.1 gekauft. Ich kann ohne Problem mit 3G surfen. Ich habe nur Problem mit WLAN zu hause. Ich habe erste 1-2 Tage ohne Problem WLAN zu hause benutzt. Aber ich kann momentan nicht online. Ich habe die Einstellungen von weder Tablet noch Modem geändert. Ich habe eben die Einstellungen von Transformers auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber ich kann trotzdem nicht über WLAN internet gehen. Was komisch ist, obwohl ich mein WLAN verbunden habe, kann mein Transformers nicht online gehe. Man sieht unten recht grau Verbindung Zeichnung. Es sollte normalerweise Blau sein, wenn man online ist. Mein Transformers erhaltet automatisch ein gültiges IP-Adresse. Ich hatte kein Problem mit Wlan von meiner Kollegen ohne Schlüssel. Ich habe zu hause WPA Verschlüsslung Methode. Wenn ich dies Problem nicht lösen kann, dann muss ich es zurückgeben. Woran kann das Problem liegen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Basay
 
Zuletzt bearbeitet:
strate mal das Modem bzw den Router neu
 
Hallo,
ich habe eben das Modem neu gestartet. Aber ohne Erfolg :sad:
Ich habe ein Modem und Wlan. Ich habe Wlan verbunden. Es gibt aber kein Internet verbindung. Man kann nicht surfen. Verbindung Zeichnung ist grau. Was ich nicht verstehe, obwohl ich in erste 1-2 tage Wlan benutzten konnte, warum habe ich gerade kein Verbindung. Ich habe keine Einstellungen geändert.
 
Wenn Du eine Wlan Verbindung zum Gerät hast aber keine Internetverbindung, dann müsste das eigentlich an dem Router liegen. Du hast nicht zufällig z.B. eine Fritzbox, die sich ein Update gezogen hat? (FB7390 hatte kürzlich eines..) Router können nämlich auch Regeln zugeordnet werden, nach denen dann bestimmte verbundene Geräte keinen Internetzugang sondern lediglich Wlan (im eigenen Netz) erhalten.

Ich hatte das an meinem TF101g ebenfalls schon mit dem grau unterlegten Verbidnungsbalken, aber nur nach dem Starten aus dem Standby (Standby-Richtlinien mal durchprobieren!). Wlan-Verbindung neu starten hat da aber geholfen.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
Hallo Leute ich habe auch Probleme mit dem Wlan und deswegen benutzte ich mal den Thread hier.

Meine Schwester hat sich ebenfalls das Transformer gekauft. Allerdings kommt sie bei sich zu hause nicht ins Wlan. Mit dem Laptop den sie hat, geht es ohne Probleme. Internet kommt über Kabel Deutschland. Es ist Wpa2 Verschlüsselt und egal ob sie die Verbindung manuell eingibt oder automatisch suchen lässt.

Sie drückt auf Verbinden und das Fenster verschwindet. Es passiert aber nichts.

Habt ihr gute Ideen? :>
 
Batto schrieb:
Hallo Leute ich habe auch Probleme mit dem Wlan und deswegen benutzte ich mal den Thread hier.

Meine Schwester hat sich ebenfalls das Transformer gekauft. Allerdings kommt sie bei sich zu hause nicht ins Wlan. Mit dem Laptop den sie hat, geht es ohne Probleme. Internet kommt über Kabel Deutschland. Es ist Wpa2 Verschlüsselt und egal ob sie die Verbindung manuell eingibt oder automatisch suchen lässt.

Sie drückt auf Verbinden und das Fenster verschwindet. Es passiert aber nichts.

Habt ihr gute Ideen? :>

Puh, das kann ja alles sein. Natürlich kann auch was am Tablet sein (dann hilft allerdings nur einschicken), aber es könnte auch an einem dieser Sachen liegen

- Router schickt das Netz über Kanal 12/13 - das kennen manche Geräte nicht
- Das Wlan ist auf einem 5Ghz Band - kann das Transformer definitiv nicht
- Der Router beschränkt nicht angemeldete Geräte (die Funktion gibt es z.B. bei einer Fritzbox)
- Die Verschlüsselung wird nicht vom Tablet unterstützt (was auch immer das sein kann)
- Die zugewiesene IP ist bereits vergeben

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
Nicht zu vergessen ein mögliches eventuell konfiguriertes MAC-Filtering auf dem Router.
 
Benutze schon seit Dezember die Kombination FritzBox 7390 und Asus Transformer TF101. Bisher ohne Probleme.
Letzten Sonntag habe ich ein Update der FritzBox-Firmware von 84.05.05 auf 84.05.21 durchgeführt. Seitdem habe ich große Problem mit der WLAN-Verbindung des Transformers.
Ich bekomme keine Verbindung mehr, bei der Verbindung steht:
Status: IP-Adresse wird abgerufen
Signalstärke: Schwach
und das obwohl das Tablet nur 0,5m entfernt von der FritzBox liegt.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung für das Problem?
Habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden die Firmware der FritzBox wieder auf 84.05.05 zu ändern.
 
Bei mir ähnlich. Seit vorgestern ohne Veränderung an einem Gerät. Wlan wird verbunden aber Signal sehr schwach. Zusätzlich keine Anmeldung bei Google Talk möglich, kein Sync.
Internet funktioniert aber sporadisch. Alle anderen Geräte haben das Problem nicht. Also Notebook, Nexus One und SGS2

Keine Ahnung woran das liegen soll.
 
Samstag lief es ohne eine weitere Veränderung wieder wunderbar,
bis zum Abend....
Verwende das Tablet auch für die Haussteuerung (Mediola-System), und wollte wärend des Films die Lautstärke verändern:
Was soll ich sagen keine Funktion, ein Blick auf Tablet, keine WLAN grrr.
Sonntag Morgen ebenfalls kein WLAN, Abends ging es wieder.
Kann mir da keine Reim drauf machen.
Werde mich mal mit AVM in Verbindung setzen.

Wer hat ebenfalls dieses Problem?
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.085
nauke100
N
H
Antworten
0
Aufrufe
2.357
headworx2013
H
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.274
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten