Umfrage: Probleme beim TF101G nach dem ICS-Update?

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag

Probleme beim ICS-Update auf dem TF101G?

  • Bisher keine Probleme

    Stimmen: 14 26.4%
  • Reboots

    Stimmen: 36 67.9%
  • Sonstige Probleme

    Stimmen: 16 30.2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

um mal einen besseren Überblick darüber zu bekommen wie verbreitet Probleme nach dem ICS-Update sind (Reboots etc) starte ich hier mal eine kleine Umfrage dazu. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele TF101G-Nutzer mitmachen würden, damit die Ergebnisse aussagekräftig sind.

Beste Grüße
Dieter
 
T

Twissi

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht wäre eine Unterteilung noch gut in "Reboot und kein Workaround gefunden" und "Reboots aber bis jetzt keine Probleme mehr dank Wake Lock, Auto Airplane etc. "

:)
 
Küchenprofi

Küchenprofi

Erfahrenes Mitglied
Mein Gerät TF101
Android 4.0.3
Kernel 2.6.39.4
Build-Nr. IML74K.DE_epad-9.2.1.17-20120312
Nicht bearbeitet, bis jetzt absolut keine Probleme
Akku hält locker bei normalen Gebrauch 3-4 Tage
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Die Aussage fänd ich auch noch passend:

"Update wegen der vielen Probleme noch nicht gemacht"
 
BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Twissi schrieb:
Vielleicht wäre eine Unterteilung noch gut in "Reboot und kein Workaround gefunden" und "Reboots aber bis jetzt keine Probleme mehr dank Wake Lock, Auto Airplane etc. "

:)
Tja, gut wäre es gewesen, aber heute morgen musste es schnell gehen und nachträglich gäbe es verfälschte Werte. Soweit es Re boots gab, wäre es hilfreich, wenn der Abstimmende ggf. dazu etwas schreibt.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
old.splatterhand schrieb:
Die Aussage fänd ich auch noch passend:

"Update wegen der vielen Probleme noch nicht gemacht"
Ok, da gäbe es ja keine Überschneidungen bei den Abstimmungen. Wenn ich wieder zuhause bin, schau ich mal, ob ich die Umfrage noch entsprechend ergänzen kann.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
R

reen

Ambitioniertes Mitglied
reboots ein paar mal am tag, vor allem aber in der nacht nervts, weil auch manchmal der reboot haengen bleibt und dementsprechend immer auch der bildschirm, was einen hohen akkudrain zur folge hat!

ich habe auch noch weitere probleme seit ICS feststellen 'duerfen' :

-umts verbindung setzt ab und zu aus, nach reeboot, fragt das tablet dann nichtmal den sim pin ab, sondern arbeitet einfach wieder...

-ab und zu ists auch schwer das geraet zu entsperren, da nach dem druck auf die power taste der entsperrbildschirm nur ca. 1- 1,5 sek angezeigt wird und danach wieder dunkel wird. man muss also schnell sein...wenn man es dann geschafft hat und nach der benutzung wieder sperren will, bekommt man immer nur den dialog ob man das tablet wirklich ausschalten moechte, egal wie kurz auch immer man den power knopf drueckt..

-diverse apps funktionieren nicht oder schlechter, was aber sicher nur an der anpassung an ICS liegt

-google news and weather funktioniert ueberhaupt nicht mehr, wer dazu loesungen hat kann sie gern hier posten

alles in allem nervt mich mein tablet eigentlich nur noch an, seitdem ich das daemliche update gemacht habe...
https://www.android-hilfe.de/forum/asus-eee-pad-transformer-tf101.284/nach-ics-update-funktioniert-google-news-and-weather-nicht-mehr.227453.html
 
BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
BeamMeUp schrieb:
Ok, da gäbe es ja keine Überschneidungen bei den Abstimmungen. Wenn ich wieder zuhause bin, schau ich mal, ob ich die Umfrage noch entsprechend ergänzen kann.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
So, ich bin wieder Zuhause, aber habe keine Möglichkeit gefunden die Umfrage noch zu ändern/erweitern. Weiß jemand hier, ob das überhaupt geht und wenn ja wie? Wäre für entsprechende Hinweise dankbar.

Ergänzend noch der Hinweis, dass anfangs die Zahl der Nutzer ohne Probleme am Größten war, aber inzwischen eindeutig das Reboot-Problem die Spitzenposition eingenommen hat. Da kann ich mich wohl (noch?) zu einer glücklichen Minderheit zählen, die bisher keine Reboots oder andere Probleme nach dem ICS-Update festgestellt hat.
 
Küchenprofi

Küchenprofi

Erfahrenes Mitglied
24 Teilnehmer,aber 29 Antworten und 120,83%
Da ist wohl was nicht richtig !!!
 
BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Küchenprofi;3034256 schrieb:
24 Teilnehmer,aber 29 Antworten und 120,83%
Da ist wohl was nicht richtig !!!
Doch, das dürfte richtig sein, denn es sind gleichzeitig mehrere Antworten möglich, was bei den Alternativen 2 und 3 Sinn macht. In Kombination mit 1 aber zugegebenermaßen nicht.
 
Küchenprofi

Küchenprofi

Erfahrenes Mitglied
Hast ja Recht, hatte nicht an mehrfach Antworten gedacht.
Nichts für Ungut.
 
BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Küchenprofi;3034417 schrieb:
Hast ja Recht, hatte nicht an mehrfach Antworten gedacht.
Nichts für Ungut.
Kein Problem. Fragen kostet nix und damit wäre das auch geklärt. ;)
Ganz geschickt ist es ja nicht, weil man damit theoretisch auch widersprüchlich abstimmen könnte, denn 1 in Verbindung mit 2 und/oder 3 macht für einen Abstimmungszeitpunkt keinen Sinn.
 
Sparanus

Sparanus

Stammgast
Alle 4 Stunden vor der Reperatur.
Alle 10 Minuten nach der Reperatur.

Fail
 
Oben Unten