Update 9.2.2.4 für TF101G

Danke toller shitstorm. Haeh? Sollte das nun hier irgendetwas beitragen? Alles was mit root zutun hat wird natuerlich nicht vom hersteller asus unterstuetzt.

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2
 
Also ich hatte gerade einen selbstständigen Reboot.

Trotz der neuen Fw

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2
 
Gestern nachmittag neue Firmware aufgespielt, seiddem keine Reboots. Ich hoffe, es bleibt so.
Sim City funktioniert nicht mehr und Dungeon Hunter 3 stürzt immer mitten im Spiel ab. Ok, das sind nur Apps und hat wohl nicht direkt was mit Asus zu tun, aber trotzdem ärgerlich.
Langsam frage ich mich, ob es eine richtige Entscheidung war, einen Android zu holen. Ob die Ipad User auch Probleme haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach neu installieren dann erneut prüfen.

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2
 
Melex schrieb:
Ob die Ipad User auch Probleme haben?

Ja, haben sie. Guck doch einfach in die entsprechenden Appleforen.
 
Heyho,

ich bin neuer Besitzer des Asus Transformers TF101G und habe direkt auf die neuste Version upgedatet. Leider musste ich gerade auch einen unfreiwilligen neustart feststellen.

Außerdem gibt es hier und dort, gerade wenn man zurück in die Apps switched, ein paar *Denkpausen*.

Liegt das generell an ICS? War HC besser?
 
Aha...heute morgen hatte ich die erste Rebootschleife seit dem Update....:mad2:
 
Hatte heute morgen meine allererste Rebootschleife - bisher (mit der vorigen Softwareversion) hatte ich noch nie eine. Geändert habe ich im Vergleich zu vorher genau drei Dinge: - Update auf 9.2.2.4 - TeamViewer installiert - Poweramp installiert
 
Hatte auch eine heute Morgen, schon länger nicht mehr gehabt, und es ist aber noch die 9.2.1.21 auf dem tf 101 ohne g

Treten die reboots zeitgleich auf ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Mhm vll solten wir mal die uhrzeit davon mit hier auflisten. . . ist ja schon arg komisch drei leute gleichzeitig ne bootschleife. . .

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Hallo zusammen,

habe gestern das Update 9.2.2.4 auch auf mein 101G installiert.

Bis jetzt alles super!
Trotzdem ich vorher die 9.2.2.3 installiert hatte bei der das root ja mittlerweile klappt, war ich zuerst skeptisch was das rooten mit 9.2.2.4 angeht...
...aber alles kein Problem! Habe nun root und ein ordentliches Recovery installiert.

Mein 101 G ist übrigens aus der B80 Serie!

Wenn es die nächsten Tage nicht rebootet werde ich es erstmal drauf lassen, ansonsten dank root zurück zu HC

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

nach drei Tagen gab es kein unkontrolliertes Rebbot. Aber......
- die Performance ist immer noch schlecht (ruckeln, gab es unter 3.2 nie)
- Obwohl ich im Flugzeugmodus bin, zeigt das Akku-App an erster Stelle des Verbrauches Mobil-Funkt an
- Eine merkbare Veränderung des Akkus kann ich nicht feststellen (weder von 3.2 auf 4, noch auf 9.2.2.4). Freitag Nachmittag vom Strom genommen, gute Nutzung am Wochenende, Montag morgen noch 10-15% im Akku
- nach wie vor unterbricht er ab und zu die WLAN Verbindung (war auch schon bei 3.2)

Nehme gerne Feedback entgegen.
 
Ganz blöde Frage: woher kriege ich das update 9.2.2.4?? Bei der Asus-support Seite finde ich nur Version V9.2.1.21.
lg aus wien
peter
 
9.2.2.4 ist für das tf101g, die v9.2.1.21 ist für das tf101 (ohne umts!)
 
Also ich möchte auch kurz von meinem Update berichten: Installation etc. hat alles wunderbar geklappt. Allerdings hatte ich trotzalledem wieder Reboots, nachdem ich hoffnungsvoll "Wakelog" deaktiviert hatte :-( Dann habe ich einen Wipe gemacht (Laustärketaste runter beim Anschalten und "Wipe" ausgewähltI). Anschließend aufwendig alles von Hand wieder hergestellt: Trotzdem Reboots. Und Dann habe ich Facebook & Messenger Deinstalliert - weniger Reboots aber trotzdem noch - sprich, die Intervalle wurden länger, in denen sich mein Tab nicht abschaltete. Und als letztes habe ich mich nach und nach von meinen "Widgets" getrennt, weil die schließlich im Hintergrund mitlaufen und siehe da: mittlerweile eine Woche ohne Reboot. Folgende Widgets habe ich NICHT MEHR aktiviert und seither keine Reboots:

- Asus Taskmanager
- Tagesschau
- Youtube
- Play Store
- MyZine
- E-Mail
- G-Mail
- Asus Weather

Performance-Probleme während des Betriebs gegenüber HC habe ich keine, allerdings benötigt das Tab manchmal erstaunlich lang zum Aufwachen - statt des üblichen (mit Dock) "Aufklappen und wach" braucht's doch manchmal etwa gute 3 Sekunden, bis der Bildschirm aufleuchtet... Kann ich wohl verkraften. Dafür ist der Akkuverbrauch nun wieder sensationell (Über Nacht inkl. eingeschaltetem W-Lan mit deaktivieren im ausgeschaltetem Zustand) zwischen 14 und 18 % - So lässt sich wieder arbeiten!

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
Es sieht so aus als ob vieles was das Tablett aus dem Energiesparmodus holt einen Reboot auslöst.
Irgendwie kann es das nicht sein.
Asus sollte bis zur Klärung ein downgrade ermöglichen zumal bestimmt bei einigen Programme nicht laufen (hier z.B. Simcity, Droidstats).
Rücksetzen auf Werkseinstellungen hatte übrigens nichts gebracht.

Nachtrag: Aufwecken mit Tastatur und Touchpad funktioniert nach einiger Zeit auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse über nacht z.B. das tf einfach aus. Ebenfalls klappe ich es nicht zu, um somit Reboots zu umgehen. Funktioniert sehr gut. Warte selbstverständlich wieder auf das neue Update.... never ending story. Leider. Ich bin mit dem Tf an sich total zufrieden. Nur in Verbingung mit dem Dock gibt es die Probleme mit dem Akkudrain, Reboots und Schleifen.

Es ist schon eine zumutung, ein Netbook nicht zuklappen zu können, da es nach einiger Zeit zu diesen Rebootschleifen kommt.

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2
 
ich lasse mein TF immer geschlossen und hatte, seitdem ich es habe, nur ein mal eine Totalentladung über Nacht sowie eine Bootschleife mit ca.5 Schleifen.

Da ich mir nicht recht zu helfen wusste habe ich das TF an den Strom gehängt und ein paar Mal ein und aus geschalten. Danach funktionierte alles wieder prima. Akku geladen und seither ist Ruhe. Mal sehen wie lange :cool2:

Ich habe immer noch nicht das Update auf 9.2.2.4 installiert, weil es bei Asus nach wie vor nicht zum download vorhanden ist. WiFi habe ich nicht!
 
Nach 6 Tagen mit dem Update auf 9.2.2.4 für das TF101G keine Reboots oder anderweitige Probleme, die ich dem Update zurechne.

Bin mit meinem TF101G weiterhin zufrieden.
 
Root auf dem TF101g mit ICS 9.2.2.4 ????
Finde hierzu rein gar nichts brauchbares.
Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung ?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.089
nauke100
N
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.787
Belze
Belze
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.884
djjoha
D
Zurück
Oben Unten