USB Anschluss und Treiber für Android

Hamst0r

Hamst0r

Dauergast
530
Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zu den Treibern zwecks USB Anschlüsse beim Transformer. Nun gibt es ja diverse Endgeräte, die ich über USB an das Tablet anschließen könnte. Wie verhält sich das mit den Treibern? Ich habe noch nie auf einer Herstellerseite neben Windows ( und vllt Mac ) auch Android Treiber gesehen. Muss die der Hardwarehersteller anbieten oder lassen sich auch Treiber von einem anderen System verwenden? Und wie bindet man die Treiber ein? Einfach installieren oder muss das über Custom Roms geschehen?

Ich denke da z.b. an meine Logitech C910 für schönes Skype in HD.

Liebe Grüße
 
Das fragst am besten in den allgemeinen Android Foren - das dürfte nichts Transformer-spezifisches sein.

(btw. ich glaube nicht das es Treiber gibt - die müssen im Kernel einkompiliert sein oder als ladbares Modul vorliegen, Android ist Linux)
 
Und wie ist es bei Android generell? Es muss also mit einer Custom Rom implementiert werden? Habe leider mit Linux was Treiber angeht keine Erfahrung!
 

Ähnliche Themen

Webster
  • Webster
Antworten
5
Aufrufe
2.269
xminister
xminister
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.623
Belze
Belze
Z
Antworten
0
Aufrufe
2.502
ZeRoZ
Z
Zurück
Oben Unten