USB Extender am Transformer

S

swurr

Neues Mitglied
0
Hallo Forum.

Ich möchte am Transformer meine Nikon D700 fernsteuern.
Ich nutze den ASUS-USB-Adapter + 5 Meter USB-Kabel und als App DslrDashboard. Das klappt ganz gut.
Nun möchte ich das USB-Kabel auf mind. 15 Meter verlängern.
Da habe ich an einen USB Extender gedacht der über ein Netzwerkkabel diese lange Stecke überbrückt.

Was glaubt Ihr? Schaft der Transformer das? Ist die Energie am USB-Port ausreichen diesen USB Extender zu versorgen und meine Kamera anzusteuern?
Eine Datenübertragung meiner Bilddaten ist nicht nötig. Ich speicher in der Kamera.
Gruss und vielen Dank für dieses nette Forum :)
Sönke
 
kommt drauf an ob deine Kamera Strom über den USb Port bezieht. An dem Transformer wird es nicht liegen, der gibt wie jedes andere Gerät welches USB Host unterstützt, max. 500mA Strom ab bei 5V Spannung.
 
Hallo Chaosraser.
Ich denke meine Kamera zieht kein Stom. Hat ja ne eigene Batterie. Ich denke ich werde mal ein Extender mal bestellen und testen. Ich werde berichten.
 
Hier nun die Antwort!
Es klappt super!
Ich nutze ein LogiLink UA0021D USB Line Extender (16,80€)
mit einem einfachen 15 Meter Netzwerkkabel!
Am Ende hängt eine Nikon D700 und lässt sich super fernbedienen.
Mit Lifebild! Was für ein Spaß!

Und nun kommt das alles auf ein Hochstativ ;-)

Sönke
 
Außer für Makroaufnahmen erschliesst sich mir der Sinn einer solchen Geschichte nicht. Gibts übrigens auch für Canon DSLR´s. Also ich häng meine sicher nicht ans Tablet außer um unterwegs Bilder zwischen zu speichern.
 
Noch eine Anwendung ist ein 15 Meter Hochstativ.... oder? Sö
 
erschliesst sich mir der Sinn einer solchen Geschichte nicht

Seit wann geht es den darum bei so einer Sache, hier geht es doch nur um den Persönlichen nutzen.
Die persönliche Meinung ist ja durchaus akzeptabel, doch finde ich es nicht gerechtfertigt, die Sache als Sinnlos abzustempeln und hier keinen konstruktiven Kommentar abzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Littel

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten