USB/SD Card Extension Set

Also, heute habe ich den USB Adapter von Asus bekommen und entweder das ist so gewollt oder ich habe ein Montagsmodell erwischt. Das Ding hat absolut gar keinen sicheren Halt! Bei der kleinsten Bewegung rutscht der Adapter aus der Fassung und damit auch die angeschlossenen Komponenten. Ich weiß nicht, was Asus sich dabei denkt. Das Ladekabel sitzt bombenfest, aber das Ding nicht im geringsten. Dazu ist es äußerst unpraktisch und irgendwie störend. Für mich ein klarer Fehlkauf.
 
TheVisitorX schrieb:
Also, heute habe ich den USB Adapter von Asus bekommen und entweder das ist so gewollt oder ich habe ein Montagsmodell erwischt. Das Ding hat absolut gar keinen sicheren Halt! Bei der kleinsten Bewegung rutscht der Adapter aus der Fassung und damit auch die angeschlossenen Komponenten. Ich weiß nicht, was Asus sich dabei denkt. Das Ladekabel sitzt bombenfest, aber das Ding nicht im geringsten. Dazu ist es äußerst unpraktisch und irgendwie störend. Für mich ein klarer Fehlkauf.
Genau dies wurde bei den XDA-developers auch schon kritisiert. Der Stecker ist anscheinend um einiges kürzer als beim Netzstecker! So langsam wirds echt blamabel; zuerst dauert es Monate bis die Zubehörteile produziert wrden können und dann sind sie von solch schlechter Qualität.

mfg

P.S. Habe mir auch mal den Female-Female-Stecker bestellt.
 
Die gleiche Qualitätskritik findet man auch beim großen Buchhändler. :sad:
Das scheint kein Montagsproblem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute den female-female Adapter von delock bekommen (der von spaceball verlinkt wurde) und bekomme leider nichts daran zum laufen. Muss ich noch irgendwas aktivieren?
 
Michl1303 schrieb:
Habe heute den female-female Adapter von delock bekommen (der von spaceball verlinkt wurde) und bekomme leider nichts daran zum laufen. Muss ich noch irgendwas aktivieren?


Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Mich würde nämlich auch interessieren, ob der Adapter tatsächlich funktioniert...
 
Also ich habe auch den Adapter bekommen und da funktioniert tatsächlich nix, kein usb-stick (auch wenn er mit Tastatur-dock funktioniert), keine Maus, keine Tastatur, nix. Ich würde gerne von meinem Vorredner, bei dem alles funktioniert, wissen wie er das gemacht hat. Ansonsten kann ich jedem nur abraten, den Adapter zu kaufen!

mfg
 
Ich habe auch den originalen USB Adapter und auch bei mir sitzt er sehr sehr locker... mit der original Tasche ist er eig. gar nicht zu gebrauchen, da er von alleine wieder raus rutscht... zum "mal eben" Daten von nem Stick kopieren oder so ist er allerdings ok, man muss halt aufpassen.
 
ALso ich habe sowohl den Original Usb als auch den SD adapter. Der SD adapter funktioniert sehr gut, sitzt schön fest auch wenn das tablet in der Tasche ist. Beim USB adapter ist der Stecker deutlich kürzer und sitzt daher total locker, es ist praktisch unmöglich ihn ohne ihn festzuhalten zu benutzen. Der SD adapter ist für mich super im Urlaub wenn ich nur das Tablet habe und meine Fotos übertrage aber der USB adapter ist leider nutzlos.
 
Mich würde nun einmal interessieren ob es mittlerweile doch schon eine Alternative zu dem originalen USB-Adapter von Asus gibt oder ob Asus eine Verbesserung angekündigt hat, da der Adapter bei amazon gerade nicht lieferbar ist?:razz:
 
Bekomme diese Woche auch mein Transformer,müsste nicht das gehen: Also Transformer USB Kabel an USB HUB von HAMA und dort nen HUWAI Surfstick anstecken und dann über UMTS surfen? müsste doch gehen,da mein HUB auch an jedem HD Receiver geht ohne Strom,nimmt er sich doch vom Tablet dann oder?
 
@ Simonwest ich habe keine Ahnung was du damit erreichen möchtest. Bitte beschreib das noch einmal etwas genauer
 
Hallo ja meine Huwai E1800 Surf stick ans TAblet ohne Dock anzuschließen um zu surfen. hab nen usb hub von Hama eben,wo soll ich sonst am Tablet meinen Stick anstecken? Und den 20 euronen teuren usb adapter von Asus will ich mir nicht kaufen!
 
Ja dann lies mal etwas weiter im Forum nach und du wirst feststellen das du nur mit Root und SUB Adapter oder Dock einen Stick anschließen kannst.
Siehe einfach link von fidelivienna
 
Habe mir den Artikel durchgelesen,also funzt der surfstick ja am USB Hub mit der Revolver Custom Rom,kann ich dann mein Transformer ohne Dock bestellen (-:
 
So hab jetzt mein Transformer,was kann ich dann machen,damit ich meinen HUAWEI Stick E1800 anschließen kann? Also hab den Kabel am Transformer,dann am USB Kabel was kann ich dranhängen? Hub funzt ja nicht,da gleicher Kabel,brauch ich ein groß USB auf klein USB Adapter. Was ist ne Buchse? Heißt dass,das ich das normale USB Kabel da reinstecken kann?
 
ähm ja so gut hast du dir ja nicht alles durchgelesen. Wenn du nur an deinem Transformer ein USB Gerät hängen möchtest, musst du dir das USB Extension Set kaufen
 
Wieso geht das nicht mit ner buchse oder so was? Deas kit gibts ja nirgends zu kaufen? Wie surfen denn die andern leute?
 
Die surfen alle mit dem Dock, dort hast du ja zwei USB Ports
 

Ähnliche Themen

Webster
  • Webster
Antworten
5
Aufrufe
2.278
xminister
xminister
S
Antworten
0
Aufrufe
979
Scott1904
S
J
Antworten
2
Aufrufe
3.491
suncrawler
suncrawler
Zurück
Oben Unten