Usb- und umts-Stick anschließen

arashi

arashi

Enthusiast
580
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne über das usb-Kabel einen usb-stick anschließen. Dazu habe ich mir einen Adapter (usb-female auf female) gekauft.

Leider erkennt das tab den stick nicht. Muss ich vorher dafür etwas einstellen?

Mein letzter stand ist, dass es noch keine Treiber für umts sticks gibt. Ist das immer noch so oder kann ich das an den transformer anschließen?

Danke für eure Hilfe

Christoph
 
Schau vllt. mal in diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mer.320/usb-sd-card-extension-set.109480.html
da wird neben dem original usb-extension-kabel auch über einen adapter diskutiert.
bei einem user scheint es zu klappen, bei anderen allerdings nicht.
eine einstellung gibt es dafür soweit ich weiß nicht.

für den betrieb von umts-sticks bruachst du ein custom-rom, wenn mich nicht alles täuscht, und dann funktionieren auch nur bestimmte sticks. grundsätzlich geht es aber schon seit einiger zeit. da kenn ich mich aber nicht wirklich aus. schau dich dazu am besten mal im modding-unterforum um.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Der Grund dafür, warum Mache Geräte (Sticks usw.) am Kabel per GenderChanger funktionieren und andere nicht ist folgender:

Das Transformer stellt über das USB-Kabel nur eine sehr geringe Stromleistung zur Verfügung.
Mit dem Asus USB Adapter werden weitere PINS des Anschlusses angezapft um USB Geräte mit Strom zu versorgen.

Alle Geräte, die mit einer sehr geringen Leitung auskommen, funktionieren daher auch am Originalkabel mit Genderchanger, Geräte mit höherem Leistungsbedarf nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mickdry und DrummingDave

Ähnliche Themen

Webster
  • Webster
Antworten
5
Aufrufe
2.269
xminister
xminister
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.624
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
M
Antworten
0
Aufrufe
1.505
MrBrightside
M
Zurück
Oben Unten