USB Verbindung Windows 7 64 Bit

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
Nickel-Bag

Nickel-Bag

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey Freunde,

ich such schon seid 2 Stunden aber finde nix. Ich kriege mein Tablet nicht an den Laptop angeschlossen, bzw weder Tablet noch Laptop erkennen irgendeinen Anschluss.
Der PC meiner Eltern erkennt das Tab sofort, bei mir Fehlanzeige, also weder der Gerätemanager zeigt was, noch der Explorer. Habe ein neues/ altes Laptop mit Windows 7 64bit Ultimate. Auf meinem alten 32bit Windows 7 wurde der Transformer immer ohne Probleme erkannt :(
 
theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
Wird wirklich gar nichts im Gerätemanager angezeigt?

Es sollte sonst Unknown Device angezeigt werden... was bei mir der Fall ist (Ultimate x64) -.-
 
H

heza

Ambitioniertes Mitglied
ich weiß es hört sich jetzt blöd an....aber..

mal was anderes angesteckt? Funktioniert der USB Anschluß?
 
C

Chaosraser

Experte
Ich würde hier auch mal auf dein Windows tippen. Ich habe mein TF schon an zwei Windows7 64bit Systemen ohne Probleme anschließen können.
 
Nickel-Bag

Nickel-Bag

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
OK das Kabel war einfach nur kaputt. Habe mir eins ausgeliehen und jetzt wird zumindest schonmal "Unknown Device" Angezeigt. Zahlreiche Anleitungen, dass die Treiber in der Asus Sync Suite dabei seien, bringen mich gerade noch zur Weisglut und ich kriege es nicht diese Treiber zu finden, geschweige denn zu installieren.

Andere heruntergeladene Treiber die ich im Gerätemanager installieren wollte funktionieren auch nicht.
Selbes Problem wie hier, nur dass ich nicht an die Treiber in der Asus Suite heran komme:
https://www.android-hilfe.de/forum/asus-eee-pad-transformer-tf101.284/usb-treiber-install.154717.html
 
Nickel-Bag

Nickel-Bag

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So habe jetzt noch einen Win7 64bit Home Premium Tower PC, ein Win 7 32bit Starter Netbook und ein Win7 64bit Home Premium Laptop durch und sowohl an USB 2.0 und USB 3.0 Ports probiert. An den 3.0 Ports wird garnichts angezeigt, nichts passiert. Alle 2.0er zeigen "Unknown Device" oder Unbekanntes Gerät an. Auch im Geräte manager erscheint nur eine "Unknown Device" unter den USB Ports und kein "Transformer Tf101" unter tragbare Geräte.

Wenn ich Asus Sync installiere werden ja auch die USB Treiber mitinstalliert, soweit bin ich mitlerweile. Trotzdem installiert sich mein Pad mit dem geliehenen Kabel nicht. Mit meinem eigenen Kabel (anscheinend ein Wackelkontakt) wurde gestern einmal kurz an dem Tower PC (am USB 3.0 Anschluss) etwas angezeigt und die Treiber installierten sich sofort von selbst... Was ist denn hier los??? :( Das Tab auf Werkszustand gesetzt hab ich auch schon!

Ich versteh es nicht damals ging alles noch. Der einzige Unterschied ist jetzt, dass das Tab aufgrund der Kamera und der Kopfhörerbuchse eingeschickt war. Können die bei ASUS irgendwie gepfuscht haben? Glaub ich fast nicht. Das Tastatur-Dock funktioniert anstandslos also kanns an der Buchse ja eigtl nicht liegen... :(

Update: Die hier haben genau das gleiche Problem...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1511900
Und finden auch keine Lösung. nicht in dem Thread oder tausend anderen die hier verlinkt sind. Die beschreiben aber glaub ich alle diesen Fehler nach einem missglückten Root-Versuch. (Ich hab mein Tab noch nie gerootet oder irgendwie versucht zu modden). Der einzige unterschied bei mir ist tatsächlich, dass es eingeschickt war. Haben die mein Tab vertauscht und ich hab eins von irgendwem bekommen, der schonmal versucht hat es zu rooten? Dann müsste es aber doch nach dem Wipe wieder gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten