Video Converter für Transformer

P

phu

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

da wir zur Zeit leider keine 720p, geschweige 1080p Videos uns anschauen können, wollte ich mir trotzdem ein paar Filme im Urlaub angucken.

Kennt jemand ein guten Converter, der vielleicht auch umsonst ist?

Und bis zu welcher Auflösung können wir eigentlich gehen?
 
Also, ich nutze für wirklich jedes meiner Geräte XMediaRecode (XMedia Recode - Download - CHIP Online), ist einfach zu bedienen, Formate sind voreigestellt und ich habe für mein bald kommendes Transformer auch schon ein paar Filme gemacht.
Du kannst Auflösungen hier bis 1280x720 machen :scared:.

Und vollkommen kostenlos:scared:.
 
  • Danke
Reaktionen: phu
Welches sind denn die besten Einstellungen bzw. was ist das maximalste was auf dem Transformer (Format, Auflösung etc.) wiedergegeben werden kann z.Zt. oder allgemein ?

theares2014 schrieb:
Du kannst Auflösungen hier bis 1280x720 machen :scared:.

Ja, aber wenn der Transformer anständig alles abspielen könnte, auch 720P und so, dann bräuchten wir ja erst garkeinen Konverter. Deswegen meine Frage oben. ;)

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch vom SGS verwöhnt, welches ja von Haus aus so gut wie jedes Format abspielt. Auf dem Transformer habe ich mir den MX Video Player installiert, der bislang auch jedes Format gefressen hat.

Gruß Gerd
 
Hallo.

Wenn man ein wenig mehr Kontrolle über das Ergebnis haben möchte,
kann man auch gut Avidemux verwenden (Avidemux - Main Page)

Noch besser ist es, wenn bereits ein 720p MKV vorhanden ist.
Dann braucht man es für das Transformer nur in einen passenden Container (mp4) für den Android Videoplayer zu packen.
Evtl. muss die Soundspur in AAC umgerechnet werden, aber das dauert auf einem aktuellen PC für ein MKV in Spielfilmlänge nur 5-10 min.
Besser ale 'ne Stunde oder so für das reencoden des ganzen Films :smile:
Ich habe das schon mit mehreren Serien/Filmen so gemacht und die liefen auf dem TF immer super.

Gruss....

JL
 
Dice Player ist bisher der schnellste den ich installiert hatte. Es funktionieren bisher alle gestesteten Formate, bis auf AVCHD von meiner Panasonic Lumix. Hier wid nur der Ton aber kein Bild wiedergegeben. Wenn die das noch beheheben würden, würde ich den kaufen.

Gruß

Dirk
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.274
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.357
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.610
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten