Warum sind diese Browser auf dem Pad alle so schlecht?

Die Schrift bei Opera hätte ich auch gerne größer (so wie beim Dolphin).
Kennt wirklich keiner eine Lösung?
 
Also nachdem hier viele so vom opera schwaermen hab ich den nochmals naeher ausprobiert. in meinen Anwendungen ist opera sehr viel schlechter als chrome. waehrend chrome die seiten sehr schoen skaliert und auch seiten mit dynamischen groessenanpassungen sehr gut aussehen ist bei opera ganz besonders die groessenanpassung der seiten in fast allen faellen "broken". ich bin bei opera nur am herumscrollen um den gesamten inhalt zu ueberblicken - auch bei seiten die problemlos auf den screen passen wuerden. chrome ist im gegensatz dazu dabei wirklich super. die automatische lupe wenn man einen link nicht richtig trifft ist auch sehr cool. was mir fehlt ist der sound, weiss jemand ob man da was einstellen muss um etwas zu hoeren? ich habs nichts gefunden...
Hm, das koennte auch ein flashplayer-problem sein.
 
Bin vom Chrome sehr überzeugt.
Einzig: die Synchronisation der Lesezeichen am PC-Chrome klappt im Gegensatz zum Transformer nicht. Kennt jemand die Lösung?
Zudem fehlt mir da die Funktion "sonstige Geräte".
 
z1100st schrieb:
Die Schrift bei Opera hätte ich auch gerne größer (so wie beim Dolphin).
Kennt wirklich keiner eine Lösung?

Ich habs mittlerweile hinbekommen. Anscheinend werden Änderungen bei opera:config nicht gespeichert. Woran es liegt, weiß ich auch nicht.
Ich habe mit dem root-explorer die Datei "opera.ini" geöffnet und händisch bei minimum font size den Wert "14" eingetragen. Danach habe ich die Datei alsnschreibgeschützt gesetzt.
Die Datei liegt unter: Data/Data/com.opera.browser/opera

mfg
Matthias

P.S. funktioniert glaub ich nur wenn man gerootet ist.
 
Hm, nach längerem Ausprobieren, hab ich bemerkt, dass der Opera Browser beim ICS doch nicht ganz so gut performt wie ich vorher angenommen hatte. Anscheinend waren die Videos, die ich getestet habe, schon auf HTML5 umgestellt. Meine Testplattform ist immer tgwtg.com, die ich recht frequent besuche. Unter dem anscheinend HTML5-Video startet der Player innerhalb des Browsers extrem schnell. Nur habe ich keine Kontrolle, what so ever. Dh. ich kann nicht in den Fullscreen modus gehen oder vorspulen usw. Manche videos auf dieser Seite zeigt er gar nicht an, und manche funktionieren immernoch nach dem alten ...langsamen...Muster. Komisch allet.
 
Hm, also ich nehme inzwischen wieder Boat Browser. Keine Ahnung, ob die Entwickler irgendetwas geändert haben, aber ich habe ihn gestern installiert, noch kurz den Client auf Desktop und Flash auf immer ausführen gestellt, und bin zufrieden.

Beim ICS-Browser störte mich, dass der Client nur Seite für Seite auf Desktop gestellt werden konnte.
Bei ICS-Browser+ ging es zwar konstant, bei beiden Browsern habe ich aber im Laufe der Benutzung festgestellt, dass ziemlich oft, wenn ich Daten in ein Formularfeld eingebe, entweder die Tastatur (Dock) nicht funktioniert und ich auf Bildschirmtastatur umstellen muss, oder der eingegebene Text ein paar cm links, rechts, drüber, drunter aufflackert, jedoch nicht sauber im Feld selbst.

Chrome hab ich deinstalliert, da ich erstens auf Dauer keine Vorteile gegenüber dem von Haus mitgelieferten Browser sah, und zweitens, weil ich jetzt schon zu oft gelesen habe, dass Chrome das Pad am Deep Sleep hindert. Nachdem ich ja jüngst für mich eeeendlich die Lösung hinsichtlich Deep Sleep gefunden habe, will ich diesbezüglich keine Risiken mehr eingehen.

Boat Browser passt mir jetzt ganz gut, sogar mein T-Online Business Webmail kann ich aufrufen, da hat vorher quasi jeder Browser aufgegeben (ist extrem besch**** programmiert, enorm flash- und javascript-lastiges Portfolio mit tausend Popups, etc.)

lG,
MMZ
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten