Wie lange behaltet ihr den Transformer?

B

Bärchen

Erfahrenes Mitglied
84
Was meint ihr, wie lange ihr den Transformer behalten werdet? Also ich hab mir schon gedacht, es sollte mindestens ein Jahr sein und wenn alles so läuft, wie ich derzeit plane, dann bräuchte auch das Tastatur-Dock und dann könnte es sogar mehr als ein Jahr werden.

Auf der anderen Seite werden wohl noch im Laufe dieses Jahres viele neue Geräte auf den Markt kommen. Vielleicht ein dünneres WebOS Tablet ohne die derzeitigen Kinderkrankheiten oder endlich ein 10 Inch Blackberry Tablet. Das QNX-OS der Playbooks ist sehr geil und bald sollen ja auch Android Apps auf dem Playbook laufen.

Aber da gibt es die Frage, wie lange Blackberry überhaupt noch überleben wird? Und von Ice-Cream-Sandwich ganz zu schweigen, was auch wieder einen Schub bringen wird.

Ich kann es echt nicht sagen......
 
ääähm so lang wie möglich?
ich mein 500€ sind 500€ da kauf ich mir net nach paar wochen wieder was neues :)
 
Naja, unter der Annahme, dass man den Transformer dann auch verkauft, hat man ja nicht so einen großen Verlust. Ich denke, viele machen das, vor allem bei Handys und dann wohl auch Tablets. Ein Jahr nutzen, verkaufen und mit etwas mehr dann was neueres.
 
So lange bis eine Musthave-Anwendung auftaucht welche mit meinem T. nicht läuft.
Da ich nicht spiele aufm T. sehe ich da für ne lange Zeit nix am Horizont womit das T. leistungsmäßig nicht fertig werden würde.

Eine neue Androidversion welche irgendwas drin hat was ich unbedingt will und die aufm T. auch per Custom nicht zu bekommen ist - das wäre auch noch ein Grund.

2 Jahre sicher - denn zum surfen und mailen ist nix Neueres nötig - können auch 3 Jahre werden.

Mein letztes Handy hatte ich 5 Jahre - hat getan was ich wollte - also wieso erneuern?
Erst Android hat mich was neues haben lassen wollen.

Ich bin niemand der ständig neueste Technik haben muß - aus dem Alter bin ich raus (wobei ich mich frag wie die Kiddis von heute das machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl in ein paar wochen das galaxy tab holen wenn ich nach amerika gehe. Der gewichtsunterschied ist zu verlockend. Und dann mal schauen welches mir besser gefällt. Und im winter verhöker ich es wieder mit wenig verlust und hole mir kurz darauf ein tegra 3 tablet. Ich zähle mich trotzdem mit meinen 26 nichtmehr als kiddy :cool2:
 
Wozu benötigst du den Tegra3 - was versprichst du dir davon?
Bin neugierig :)
 
Die Idee des TabPhones von Asus reizt mich schon sehr. Gerade mit IceCreamSandwidch könnte das etwas Vielversprechendes werden. Mein utopischer Traum wäre ja, das ich das TF-Dock mit dem TabPhone benutzen kann. Da wäre mein TF sofort verkauft, mein Milestone zum puren Navi degradiert und ein Über-Gadget mein eigen - man darf doch träumen oder? ^^

Vielleicht merkt aber auch endlich mal ein Hersteller, dass Smartphones mit QWERTZ Tastatur durchaus eine Daseinsberechtigung jenseits des "Android Einsteiger mit QWERTZ-Tastatur" haben... dann würde das TabPhone bei mit in den Hintergrund rücken! ;)
 
Der Tegra2 wird doch noch nicht mal richtig unterstützt mit entsprechenden Apps. Ich würde mich freuen wenn der Google Market bzw. Tegra Zone diesbezüglich mal Gas geben würden. Momentan habe ich zwar eine geile Hardwareplattform aber keine Unterstützung von der Softwareseite. Schaue da immer neidisch auf die Konkurrenz.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
mysticc schrieb:
Wozu benötigst du den Tegra3 - was versprichst du dir davon?
Bin neugierig :)

Ich verspreche mir davon mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Flüssige Full-HD Videos, besseres Multitasking und ein insgesamt komplett flüssiges Gerät.
Ausserdem bekomme ich die Geräte ziemlich billig über Amerika da der Schweizer Franken so teuer ist. Wenn ich mein Tegra 2 also kurz vor Erscheinen der Tegra 3 Geräte verkaufe, mache ich nur einen minimalen Verlust. Und das nächste werde ich dann länger behalten. Es ist halt so dass die Unterschiede der Hardware von der ersten auf die zweite Generation immer ziemlich gross sind.
Und ausserdem bin ich von Herzen ein Geek :smile:
 
mr.stylo schrieb:
Und ausserdem bin ich von Herzen ein Geek :smile:

Dem Argument kann man sich definitiv nicht verschließen :))
 
Wenn es mich weiter so ärgert, geht es bald wieder weg. Am meisten stören mich W-Lan Abbrüche die definitiv vom Transformer kommen, zudem geht bei mir nach unzähligen versuchen die ZDF-Mediathek nicht. So schnell gebe ich aber nicht auf, vielleicht kommt ja bald ein update.

Auf der anderen Seite könnte ich mir auch vorstellen, dass der Transformer mal meinen kleinen Win7 eeePC ablöst, wenn die ein oder andere App noch kommt, und die besagten beschriebenen Probleme beseitigt sind. Ich denke dann sind 2 Jahre oder länger realistisch.

Gruß
rockster70
 
Bei mir kommt es hauptschlich auch die Updates an. Wenn Asus weiter Updates der kommenden Android Versionen aufs Transformer bringt, werde ich bestimmt nicht umsteigen. Tegra 3 ist zwar schön auf dem Papier und Techdemos, aber das bisschen mehr Leistung, was ich dann in den 99% installierten Apps mehr habe, ist schon weit aus geringer.

Ich könnte mir vorstellen das ich es 2-3 Jahre behalte. Länger aber dann auch nicht, weil irgendwann der Akku auch kaputt sein sollte. Kann man zwar tauschen lassen aber dann muss auch mal wieder was neues her.

Edit: Wo ich gerade noch von Update gesprochen habe. Gerade ist ein neues Update gekommen. HTJ85B.WW_epad-8.6.5.9-20110816 heisst es.
 
Zuletzt bearbeitet:
rockster70 schrieb:
Wenn es mich weiter so ärgert, geht es bald wieder weg. Am meisten stören mich W-Lan Abbrüche die definitiv vom Transformer kommen, zudem geht bei mir nach unzähligen versuchen die ZDF-Mediathek nicht. So schnell gebe ich aber nicht auf, vielleicht kommt ja bald ein update.

Also ich benutze das TF stundenlang ueber WLAN ohne jeden Abbruch. Mein AP ist ein DD-WRT auf Buffalo-Router.
 
rockster70 schrieb:
Wenn es mich weiter so ärgert, geht es bald wieder weg. Am meisten stören mich W-Lan Abbrüche die definitiv vom Transformer kommen, zudem geht bei mir nach unzähligen versuchen die ZDF-Mediathek nicht. So schnell gebe ich aber nicht auf, vielleicht kommt ja bald ein update.

Auf der anderen Seite könnte ich mir auch vorstellen, dass der Transformer mal meinen kleinen Win7 eeePC ablöst, wenn die ein oder andere App noch kommt, und die besagten beschriebenen Probleme beseitigt sind. Ich denke dann sind 2 Jahre oder länger realistisch.

Gruß
rockster70

Hast du den Browsing Modus auf Desktop gestellt?
Wenn ja, dann kann es nicht funktionieren, weil er
es dann für Quicktime und WMP anbietet.

TF 101 from Germany
 
Tom Gierlich schrieb:
Hast du den Browsing Modus auf Desktop gestellt?
Wenn ja, dann kann es nicht funktionieren, weil er
es dann für Quicktime und WMP anbietet.

TF 101 from Germany

Ich habe alle durch, mehrere Browser und natürlich die Tablet/Desktop/Mobile getestet. Funktioniert leider nicht.

Aber ich habe es noch nicht mit dem neunen Update getestet, vielleicht hat das ja was diesbezüglich geändert.

Gruß
rockster70
 
rockster70 schrieb:
Ich habe alle durch, mehrere Browser und natürlich die Tablet/Desktop/Mobile getestet. Funktioniert leider nicht.

Aber ich habe es noch nicht mit dem neunen Update getestet, vielleicht hat das ja was diesbezüglich geändert.

Gruß
rockster70

Also ich hab das Problem nur, wenn ich auf Desktop stehen hab.

TF 101 from Germany
 
Ich hab alle regulaeren Updates drauf (3.2).
 
Tom Gierlich schrieb:
Also ich hab das Problem nur, wenn ich auf Desktop stehen hab.

TF 101 from Germany

Nur kurz zur Info, damit das Thema nicht noch OT wird.
Ja, mit dem neuen Update geht jetzt auch die ZDF Mediathek bei mir. :)

Gruß
rockster70
 
Habe es jetzt verkauft, um mir (leider wieder) ein birnenpad zu holen. von der softwareunterstützung bin ich ähnlich wie nebumuk echt enttäuscht. versucht mal auf legalem weg ein gameloft spiel zu bekommen...MÖP!

der tegra2 ist längst nicht ausgereizt und schon steht der 3er in den startlöchern. wer auf dem pad auch mal spielen will,wie ich in der pause auf der arbeit,der hat da echt abseits von minispielen ein problem...

werde mal schauen, hoffe mit ice cream sandwich verbessert sich da noch was - ansonsten mal sehen, was windows 8 so im tablet markt bewegt...
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.259
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten