Youtube Videos puffern kräftig nach - bei euch auch?

M

mzimmermann

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

auf meinem ASUS TF 101 ist es praktisch nicht möglich, HD Videos auf YT abzuspielen.
Nach wenigen Minuten stoppt das Video und puffert nach (Buffering).
Ebesnso verhält es sich auf Tageschau.de.
Der LiveStream der letzten Tagesschau kann nicht flüssig abgespielt werden.
Habt ihr diese Probleme auch? Liegt es möglicherweise an Honeycomb 3.2?
Ich wäre sehr glücklich über einen Erfahrungsaustausch, weiß nicht mehr weiter.



LG Micha
 
Hi, frage welchen browser benutzt du. Ich hab das problem beim opera gehabt. Aber nun mit dem dolphin hd läuft alles bis zu 720 ohne probleme. Und derzeit unterstützt noch kein browser, player oder etc die 1080.
 
Moin,

zunächst stellt sich die Frage, über welchen Provider Du ins Internet gehst. Sollte es Telekom (oder ein Reseller der Telekom) sein, liegt es wohl daran. Das Problem wird seit Monaten auf einschlägigen Foren/Blogs diskutiert.

Leider habe ich (noch) keinen Transformer, kann Dir also für den Fall keine direkte Lösung anbieten. Auf meinen Desktop-PCs (Win 7) sieht die Lösung wie folgt aus:

Youtbe läuft flüssiger, wenn man die Verbindung über den Proxy www-proxy.t-online.de:80 laufen lässt. Da ich aber nicht grundsätzlich über den Proxy surfen möchte, habe ich unter Firefox das Add-on FoxyProxy Standard installiert. Damit kann ich Filtern, dass nur Aufrufe bei Youtube über den Proxy laufen. Immerhin lassen sich jetzt Videos bis 720p flüssig abspielen. 1080p geht immer noch nicht, aber das ist auf dem Transformer ja auch nicht nötig, da er ohnehin nur "einfache" HD-Auflösung hat.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.

Gruß, André
 
Vielen Dank.
Zu euern Fragen:

ich benutze Dophin HD. Das Problem tritt aber ebenfalls beim Opera, beim Standardbrowser und bei der YT-App auf.
Über 1080 rede ich gar nicht. Nur über HD 720.
Mein Provider ist ARCOR / Vodafone.

Ich bin für alle Lösungsansätze dankbar.
Könnte es auch ein Treiberproblem sein?

LG Micha
 
Darf ich aus der zaghaften Resonanz schließen, dass bei anderen das Abspielen von YT Videos mit 720 HD problemlos klappt, oder dass das gegenteil der Fall ist?

LG Micha
 
Also ich hatte bisher selbst mit dem Stock Browser absolut keine Probleme, jeder Stream lief problemlos und Youtube in 1080p hat auch nicht gestockt.
 
Hm, mit der YouTube App gibt es keine Probleme. Hd läuft.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Danke.

Mittlerweile kann ich das Problem ausweiten:
Ein Download größerer Dateien (7MB +) ist praktisch nicht möglich.
Dann gibt es einen Abbruch und die Meldung: Download konnte nicht durchgeführt werden.
Der DL von Apps klappt zwar, ist aber wacklig, d.h. mehrere Neustarts sind oftmals notwendig.

ich habe bereits das ARCOR Modem resettet und vorübergehend die Verschlüsselung rausgenommen, das hatte man mir geraten.
Außerdem habe ich den TF auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alles nichts gebracht.
WAN Verbindung mit meinem Desktop PC klappt einwandfrei.
Im Geschäft des Händlers lud auch mein TF schnell und problemlos über dessen WLAN runter. (Sehr schnelle Leitung)

Der Laptop meiner Frau lädt auch hier über (die gleiche) WLAN ohne Abbrüche. Auch das Youtube Buffering tritt bei ihrem Gerät nicht auf.
Nun bin ich am Ende mit meinem Latein.

Fällt euch noch was ein?
 
@mzimmerman, hast du schon das neue update von asus drauf(ww seit 23.8, de ab 25.8) in dem update sollviel bei dem wlan verbessert sein, vielleicht behebt das dein problem
 
  • Danke
Reaktionen: mzimmermann
Danke Kühlschrank.
Unter Firmware Update (beim TF) erhalte ich die Meldung, dass keine aktuelleres Update zur Verfügung steht. Meintest du das, oder gibt es darüber hinaus etwas zu laden? Wär ja zu schön.

LG
 
Nein, das update kommt direkt von asus. Abernwie schon geschrieben wird das update für das deutsche tf erst ab dem 25.8 zugänglich sein. Also heißt es warten, ausser man hat natürlich die ww version des tfs ^^. Und hier mal die verbesserungen ASUS Deutschlands Fotos - Pinnwand-Fotos | Facebook
 
BINGO, Kühlschrank !

das Update hat es gebracht.

LG Mike
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.630
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
D
Antworten
0
Aufrufe
2.090
dex317
D
Zurück
Oben Unten