Akku defekt?

Z

zweifler

Ambitioniertes Mitglied
6
Mein Gerät scheint hinüber zu sein. Mit 96% Kapazität ca. 30 min I-Net gesurft. Danach nur noch 85% gehabt. Gerät wie üblich in den Ruhemodus versetzt (kurzer Tastendruck links oben). Morgens nur noch 38% Kapazität. Ok, dachte ich, vielleicht läuft irgendeine Anwendung im Hintergrund. Gerät ganz ausgeschaltet. Nachmittags wollte ich es wieder einschalten - kein Mucks mehr. Ladegerät angeschlossen und einen Moment gewartet. Gerät eingeschaltet, hat auch kurz vibriert und gesummt. Dann erscheint die Ladeanzeige aber ohne Funktion. 2-3 Sekunden später erscheint die Akkuanzeige in grün mit einem Fragezeichen. 2 Sekunden später ist das Gerät wieder aus. Habe ein Reset versucht aber ohne Erfolg. Gestern habe ich es weggebracht. Mal sehen was dabei rauskommt. Habe auch noch das Kompass/Kalibrierproblem und immer wieder den DM-Client Fehler. Diese wurden auch in die Mängelliste aufgenommen.
 
@Sasasa

Wie lange gibt es denn das Gerät schon???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zweifler
Das gleiche hatte ich auch beim ersten Gerät. Dann Tausch durch Amazon seitdem ok ... Scheinen wohle einige Geräte durch die Qualitäts Kontrolle geruscht zu sein . Die Asus Hotline stellt sich dumm zum Thema obwohl ich Wette das die mehr wissen....

Der ursprüngliche Beitrag von 06:25 Uhr wurde um 06:26 Uhr ergänzt:

@Sasasa
Was ist das denn für eine Antwort. Ein Akku sollte ...und hält da länger . Es tauscht doch nicht jeder den Akku aus und das innerhalb der Garantie ... Also diese Antwort ist leider wirklich unbrauchbar und falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@micha47259
Mein Gerät ist von Saturn. Die haben es zur Reparatur eingeschickt. Ich denke nicht das ich ein neues bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja Amazon ist da etwas kulanter ...
 
Heute konnte ich das Gerät abholen. Eingeschaltet und es ging nicht an. Ladegerät eingesteckt, gleiche Symtome wie vor der Reparatur. Angeblich wurde neues Motherboard und Akku eingebaut sowie ein Softwareupdate gemacht. Gerät direkt dagelassen. Nun 2. Versuch.
 
Heute die Mitteilung bekommen, dass das Gerät nicht zu reparieren ist. Ich soll mit dem Kaufbeleg vorbei kommen.

Ich habe in einem anderem Forum über den gleichen Fehler gelesen, dass man das Gerät öffnen soll und den Akku mal 2 Stunden abklemmen. Danach würde es wieder funktionieren.

Ich lasse mir das Geld wiedergeben und kauf mir das von Amazon.it

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

zweifler schrieb:
Heute die Mitteilung bekommen, dass das Gerät nicht zu reparieren ist. Ich soll mit dem Kaufbeleg vorbei kommen.

Ich habe in einem anderem Forum über den gleichen Fehler gelesen, dass man das Gerät öffnen soll und den Akku mal 2 Stunden abklemmen. Danach würde es wieder funktionieren.

Ich lasse mir das Geld wiedergeben und kauf mir das von Amazon.it

Oh, ich sehe gerade, dass es ja jetzt schon das Fonepad 7 gibt. Mit 5MB Kamera. Da muss ich ja garnicht mehr ausweichen.
 
Richtig! Finde es etwas schade das jetzt das Fonepad7 zum (glaube) selben Preis auf den Markt geworfen wird.
Das "normale" Fonepad ist wohl so eine Zwischenstation zum anfüttern und Macken ausloten gewesen?!
Egal, ich bin noch immer glücklich mit der Italo-Version.
 

Ähnliche Themen

A
ME175CG Akku abklemmen
  • addict
Antworten
1
Aufrufe
2.848
asci
A
Fonpady
Antworten
5
Aufrufe
2.716
FlorianLev
F
N
Antworten
3
Aufrufe
7.914
nosie
N
Zurück
Oben Unten