Akkuanzeige defekt. Akku defekt??

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fonpady

Fonpady

Dauer-User
55
Hallo

Heute war mein altes Fonepad bei 8% Akkustand. Hatte es ganzen Tag in der Tasche. wunderte mich schon das der am Abend immer noch bei 8% war. kurze Zeit später steht da nun nur noch ein Fragezeichen in der akkuleiste und in diesem Akku Widget ist nur eine drehende Sanduhr zu sehen.

Icgh weiß ja nun weder ob der akku voll oder leer ist oder sonst was.
auch die akku daten unter ,,über das tab,, sind leer
Was kann ich da tun?

Zuletzt bearbeitet:
neustarten, aufladen? wenn das nicht klappt werkseinstellungen

habe es schon mehrfach neugestartet und aufgeladen aber keine reaktion.

Ich habe ja noch Garatie drauf. Habe aber keine ludt auf werksreset und einschicken usw.

würdet ihr das einsenden oder selbst versuchen zu öffnen und stecker mal abziehen. Soll ja helfen habe ich mal gelesen, weiß da einer mehr??

bevor du einen reset gemacht hast werden die das nicht einschicken...so lange dauert das neu bespielen auch nich

und du meinst werksreset bringt was? Ich soll das einsenden. Aber den reset muss ich ja eh machen.
Er sagte ja das sei ein (beakanntes) Hardwareproblem also bringt der reset wohl nix.
Naja werde es ja später sehen

Hatte heute das gleiche Problem mit meinem ME371MG: Akku-Symbol in der Beachrichtigungsleiste zeigt auf dem Batteriesymbol ein rotes Fragezeichen und das Asus Batterie-Widget kann keinen Ladestand ermitteln - das Gerät lässt sich aber nicht aufladen.

Um das Problem zu beheben habe ich nach etwas Recherche das Gerät geöffnet, den Steckverbinder des Akkus abgezogen und wieder draufgesteckt. Danach lief wieder alles ohne Probleme. Auf YouT*** findet man dazu auch mindestens ein Video wie man das Gerät öffnet und den Stecker abzieht.

Das scheint nicht nur mit dem ME371MG zu gehen, sondern auch mit anderen Asus Pads.

Zurück
Oben Unten