Asus Fonepad 7 (FE7010CG) Hard gebricked

D

dumfries

Neues Mitglied
1
Hallo,
Dumme Leute müssen bestraft werden. Ich weiß.....
Dennoch versuche ich zu retten was zu retten ist.
Also ,ich habe glücklicherweise den Systemspeicher gesichert (auf PC).
Ist es möglich den wieder über Droidboot einzuspielen ?
Mit Flashtools komm ich noch ins Gerät.

Vielleich ist ja jemand so nett und hilft einem "Greenhorn".

Vielen Dank

Ralf
 
ein paar mehr informationen zu deinem vorgehen wären sicher nicht schlecht. wenn du dich noch ein klein wenig gedulden kannst kann ich mich nachher mal in die materie reinlesen.
habe im allgemeinen schon erfahrung mit rooten und flashen, allerdings bisher noch nicht mit asus-geräten.

Schreib am besten bis heut abend mal was du gemacht hast vor dem brick
und welche zugriffe du genau noch hast.
gerne auch mit screenshots (bzw. bildern von der anzeige im droidboot, falls du ne andere kamera hast)
 
Hi,
GESCHAFFT !!
Und ganz einfach und auch noch auf KitKat upgedatet (obwohl kein Update angeboten wurde).
Letztendlich habe ich von Droidboot aus fastboot -w eigegeben und Benutzerdaten und Cache gelöscht.
Habe dann von Asus ( ASUSTeK Computer Inc. -Support- Driver & Tools - ASUS Fonepad 7 (FE170CG)) meine ursprüngliche Version (
Version WW V10.32.1.33.1 ) heruntergeladen und zusätzlich den Kernel
Version Kernel V10.32.1.33 (Source Code).
Die Version WW V10.32.1.33 entpackt und die Datei UL-K012-WW-10.32.1.33.1-user auf SD-Karte kopiert.Dann noch den Source Code dazu.
Karte ins Gerät und SD-Update auswählen. Man glaubt es kaum,das Update startet.
Nun wurde ich "mutig".
Mein Gerät ist die "abgespeckte Version", mit der Bezeichnung FE7010CG.
Nach erfolgter Wiederbelebung habe ich die
Version WW_V11.2.3.33 heruntergeladen und den dazugehörigen Source Code. SD-Karte formatiert und weiter wie vorher.Diesmal Karte ins Gerät und nur noch neu gestartet. Update wurde erkannt und ohne Probleme installiert. Laut Asus ist diese Version ASUS Fonepad 7 (FE170CG) Software Image Version: WW_V11.2.3.31 For WW SKU only für das FE170CG. Bei mir hat es funktioniert.
Wichtig: NICHTS umbenennen. Einfach die Dateien so nehmen wie sie sind.
Auch ich habe mich vorher durch die diversen Foren gearbeitet und NICHTS erreicht.
Was ich jetzt gemacht habe,stand nirgens. Hab es aus Frust (schlimmer kann`s ja nicht werden) einfach probiert. Und es hat geklappt.
Ich hoffe, andere kommen mit dieser Anleitung auch klar.
Ich bin wieder ein glücklicher Besitzer eines funktionierenden Fonepad 7

Vier Erfolg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
336
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.687
Pit-Dralon
P
M
  • Mofi
Antworten
0
Aufrufe
2.414
Mofi
M
Zurück
Oben Unten