Asus Fonepad Sim Karte

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Fonepad Sim Karte im Asus Fonepad 7 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
M

markstom690

Neues Mitglied
Hallo erstmal :)
Seit gestern erkennt mein Fonepad keine sim Karten mehr.
Habe mir extra eine gekauft um dann unterwegs zu surfen, habe sie aktiviert und mein Fonepad sagt das keine Sim vorhanden sei.
Bei meinem ZTE Skate wird sie erkannt. Andere Sim Karten funktionieren auch nicht mehr, hat jemand das selbe Problem ?

Gruß Mark

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App
 
P

philophax

Ambitioniertes Mitglied
Habe seit heute das gleiche Problem. Gleich mehrere Karten ausprobiert und nur die Meldung "keine Sim Karte".

Hat jemand eine Idee?
Hardware oder doch nur ein Softwareproblem?

Danke!
 
M

markstom690

Neues Mitglied
Ich hab das Gerät zurück zu Saturn gebracht und die haben es dann für mich eingeschickt. Was genau defekt war konnte man mir nicht sagen.

Gruß Mark
 
D

Dartmouth

Neues Mitglied
Scheint ein Software Problem zu sein und betrifft offensichtlich fast jeden der das 4.3 Update macht.
 
M

markstom690

Neues Mitglied
Ich hab aber das alte Fonepad

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Svarock

Neues Mitglied
Also ich habe das handy auf werkseinstelungen zurück gestellt und dann hads gefunkzt:scared:
 
A

asci

Erfahrenes Mitglied
schau mal aufs datum..
 
B

broichmelanie1

Neues Mitglied
Hab auch wieder ein fonepad geholt und da wird auch keine sim erkannt wer weiss was ich tun kann?
Danke
 
A

asci

Erfahrenes Mitglied
Welches Gerät hast du denn genau?`
Unter asus.de schauen ob du die neueste Android Version hast, unter Jelly Bean (4.3) war das bei mir z.B. bei Aldi Talk immer so.
 
eolnilux

eolnilux

Neues Mitglied
Habe seit ein paar Tagen, das gleiche Problem.

Meine IMEI Nummer kommt mir auch merkwürdig vor,

Zum Vorfall, mein K00E war mal wieder völlig leer und als die Meldung ''nur noch 1% akku'' hollte ich mein Ladegerät und in der Sekunde ,also exakt als ich den Mini USB in's fonepad steckte ,kam die Meldung ''...wird heruntergefahren...''
Bis hier nix neues , war ja schon Ca. 9000x vorher auch so.... aber beim späterem Start hin es beim ASUS Boot logo fest... nach 15-30min. Keine Änderung.... 2. Startversuch ... das gleiche..... also dachte ich mir ,mach ich nen SW-reset ... doch immer noch das selbe Problem .... ok, FW-flashen als letzte Rettung .... hatte noch ne SD.Card mit der 5.2.2 als .RAW drauf.... (vor dem flashen hatte ich die 6.5.0..... hatte zuvor auch mal ein kleines Problem mit der schnell Start leiste ,da ging es auf diese Weise auch ohne Probleme... von 6.5.0 auf 5.2.2 via .RAW geflasht und dann einfach wieder hoch auf 6.5.0 updaten....) doch jetzt erkennt der meine SIM nicht mehr , auch keine anderen . Bzw. Kann sie nicht im Netz anmelden ... Netze findet er alle und nach meiner sim-pin fragt er auch am Anfang... nur reg. Geht nicht ....

Kann mir da einer helfen?????

P.s. hänge auch irgendwie bei der 5.2.2 fest habe kein root dafür um auf 5.2.5 zuflashen.... und meine .RAW von der 3.2.1 geht auch nicht mehr... sonnst könnte ich direkt von 3.2 auf 7.5.1 gehen ... dafür hätte ich alles...

Update....

Hier mal meine Build.prop vielleicht kann man da ja schon was erkennen..
.
Screenshot_2015-05-04-00-20-43.jpgScreenshot_2015-05-04-00-20-51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

asci

Erfahrenes Mitglied
war 5.5.2 nicht das kitkat wo er keine karten erkannt hat? bei mir half damals nur simkarte raus und wieder reinschieben währen das pad an ist, das hat erst ziemlich spät ein update beseitigt.
Was ich nicht verstehe ist was die sim funktion mit dem update zu tun hat.
 
eolnilux

eolnilux

Neues Mitglied
Japp... 5.2.2 ist android 4.3 ... hatte es aber schon 2-3mal vorher drauf , da war das nicht so... oder ich hab's Net mitbekommen weil ich gleich weiter ge-up't zur 5.2.5 - also android 4.4 , das jetzt aber irgendwie nicht richtig funzen will
 
Zuletzt bearbeitet:
eolnilux

eolnilux

Neues Mitglied
Habe gerade etwas eigenartiges mitbekommen... der Menüpunkt ''SIM-Sperre einrichten'' fehlt vorerst im Sicherheitsmenu.... der kommt erst wenn ich in ein untermenu wie z.b. Administratoren gehe und es verlasse. Nur wenn ich drauf drücke zuckt es nur kurz auf und schließt sich in der selben Sekunde o.O

--- ich werde wohl erstmal nach dem 3.2.4 .RAW File suchen und damit von vorn anfangen :)
 
eolnilux

eolnilux

Neues Mitglied
hab jetzt mal via *.raw auf FW:3.2.4 geflasht - also Android 4.2.2 .... aber immer noch das problem mit der sim bzw. Netz ...
wenn ich manuel suche findet er auch O² ,Eplus , D1 und Vodafone ... egal welchen ich auswähle es kommt immer

#Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden. Bitte versuchen sie es später erneut.#

auch ein wechsel der SIM bringt nix....
 
Ekmekman

Ekmekman

Neues Mitglied
Hallo eolnilux,
Überprüfe bitte Deine IMEI Nummer wenn Sie 004999010640000 lautet ist ein Hardwarefehler durch den Rücksprung auf Jelly-Bean auf Deinem Fonepad.

Soll heißen in dem Fall hilft nur einschicken. Mein Fonepad musste ich sogar 2 Mal einschicken.
Hoffentlich hast Du noch Garantie drauf.