ME371MG Asus ME 371 MG Adobe Digital läßt sich nicht installieren!

A

albe1949

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, bin neu in dem Forum, habe ein Problem, mit dem ich nicht klar komme.
Habe mir extra ein gebrauchtes Asus ME371 MG gekauft um im Urlaub E- Books zu lesen. Dazu benötige ich die Software Adobe Digital Editions, auf dem PC war die Installation kein Problem, wenn ich auf dem Handy installieren will bekomme ich die Meldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.
Auf dem Handy ist die Android Version 4.1.2
Hoffe mir kann geholfen werden,
Gruß alropa
 
Laut Play Store benötigst Du Android Version 4.4. oder höher
 
Danke für die Antwort, aber laut meiner Bibliothek müsste es mit meiner Version funzen!
Gibt es vielleicht auch eine andere Möglivhkeit?
 
Kennst du dich da aus, muss ich überhaupt den Adobe installieren, reicht da nicht ein normaler Reader??
 
Das hat etwas mit dem DRM-Schutz zu tun. Ich habe meine eBooks von Amazon und auf dem Tablet den Kindle Reader.
Teste doch einen normalen Reader aus. Ein Versuch ist es wert.
 
Habe es jetzt hinbekommen :biggrin:
Die Software Adobe Digital Edition wird nur benötigt, wenn man auf einem PC installiert.
Für das Tab braucht man die Onleihe-App (handelt sich um eine örtliche Bibliothek) und ein Lese- App Reader, der DRM unterstützt, in meinem Fall habe ich den Aldiko- Reader installiert. Dann muss man sich mit einer Adobe ID auf dem TAB autorisieren.
Wichtig ist dann, im Aldiko, unter Einstellungen, sich nochmals anzumelden, habe ich nicht gemacht, deshalb wurden alle Downloads abgebrochen, bis ich mich auch da nochmals autorisiert habe.
Kollege Bebelhof hatte also recht, es noch einmal mit einem Reader zu versuchen.
Vielleicht konnte ich weiterhelfen, wenn jemand das gleiche Problem hat.

Gruß alropa
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
312
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
1.745
paule55
P
N
Antworten
0
Aufrufe
1.691
nosie
N
Zurück
Oben Unten