Benachrichtigungen im Sperrbildschirm (verpasste Anrufe etc.)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen im Sperrbildschirm (verpasste Anrufe etc.) im Asus Fonepad 7 Forum im Bereich Asus Forum.
K

kabu

Neues Mitglied
Hallo allerseits

Ich vermisse bei meinem Fonepad (K00E, Android 5.0) die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, z.B. über verpasste Anrufe, SMS oder WhatsApp-Mitteilungen.

Ich habe da nur die Digitaluhr, Datum, meine Kontaktinfo und den Zahlenblock zur Entsperrung.
Muss ich What's Next oder so laufen lassen, damit ich Benachrichtungen kriege?
Es ist etwas umständlich, immer zuerst das Fonepad zu entsperren, um zu checken, ob ich was verpasst habe.
 
K

Kreuzmacher

Neues Mitglied
Schau mal in den Einstellungen unter "Ton & Benachrichtigungen" -> "Bei gesperrtem Gerät" nach. Dort kannst Du festlegen, ob Benachrichtigungen vollständig, mit ausgeblendeten Inhalten oder gar nicht angezeigt werden sollen.
Unter "App-Benachrichtigungen" kannst du einstellen, welche Apps Mitteilungen anzeigen dürfen.
 
K

kabu

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis.
Habe zwischenzeitlich "mein" Problem festgestellt: die Option "Skip the slide page" war aktiviert, so wurde gar nie ein Sperrbildschirm angezeigt, auf welchem die Benachrichtigungen hätten stehen können...