fix für nich funktionierende touchsceens nach lollipop update

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

asci

Erfahrenes Mitglied
23
einfach Akku leerlaufen lassen bis sich das fonepad von selber abschaltet, noch ein, zwei stunden warten und gerne nochmal in dieser zeit versuchen es zu starten damit der akku wirklich keinen saft hat, danach läuft alles wie es soll.

Hätte ich auch früher schon drauf kommen sollen, aber das naheliegende kommt zum schluß :flapper:

schönes wochenende

Und wie soll das helfen? Wie ist da der hintergrund?

Ich dachte man soll den akku nicht (absichtlich) so extrem leersaugen

Akku 0% - Was bedeutet das wirklich? Das ist doch keine (schädliche) Tiefentladung? - ComputerBase Forum
den akku kannst du garnichtz soooo leer saugen

dummerweise is das problem wieder da. Lief einen tag super, dann kam es langsam zurück...also werd ich den demnächst mal aufmachen und das kabel abtrennen...
so, hab gerade alle 3 Flachbandkabel welche nach abnehmen der rückseite da rumliegen jetzt abgetrennt, werde die 3 minuten so lassen dann das Handy wieder zusammenbauen. Direkt danach wirds auf alle Fälle gehen, obs dauerhaft geht schreiben ich dann morgen oder übermorgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

tscha, das hat nichts gebracht..bleibt nur der workaround mit über schreen wischen...den kann ich dafuer schon richtig gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Jau, habe ich mir schon gedacht, dass der Kniff nichts bringt. Das setzt voraus, dass die Bildschirmabschaltung auf Grund statischer Ladung auftritt. So wie es jedoch in Deinen Logs ausschaute, ist der Kernel der Schuldige - wir können also nur auf einen Fix seitens ASUS hoffen. Noch ein Tipp: in Google+ in der Community ASUS Fonepad ME372CG wird immer wieder mal ein aktuellerer Launcher von ASUS (ZenUI) verlinkt. Das hat ein wenig Besserung gebracht - garantieren möchte ich aber nichts... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Der Screen ist hin und wieder immer noch vom "Totstellen" betroffen. Bei mir hilft halt immer noch, das Zu- und Wiederaufklappen meiner Transcoverhülle.

Also bei mir ist das nun auch immer mehr
Hat sich auf jeden Fall gesteigert leider

Muss immer wieder kurz aus machen
Wenigstens hilft das

Hoffe auf ein update

also bei asus indien hab ich was von android 5.1 fürs fonepad gelesen :)

Ich hatte sonst hier noch nie großartig was gelesen von diesen Display Aussetzern habe ich das überlesen ??weil bei mir wird das nun immer mehr ich habe das fast bei jeder fünften die Nutzung des Gerätes also nachdem der Bildschirm vorher aus war das der gar nicht reagiert beziehungsweise es nicht anzeigt wenn ich das Gerät einmal kurz aus und wieder an mache ,also in den Standby dann geht es wieder

Komisch war gestern bei Whatsapp ich habe was geschrieben und er hat mir auch Verbesserungsvorschläge gemacht aber das Display hat gar keine Buchstaben angezeigt

Zurück
Oben Unten