Fonepad 3.2.4 WW \ Ping und Verbindungsprobleme

X

Xynphonie

Neues Mitglied
0
Hallo

wollte mich mal erkundigen, ob ich ein defektes Gerät erwischt habe, oder Verbindungsabbrüche / Ping von >1000 in regelmäßigen Abständen "normal" ist.

Bekomme auch im PlayStore teilweise "Zeitüberschreitung" oder andere Fehler (927) angezeigt. Chrome funktioniert soweit "in Ordnung" braucht nur lange zum laden und manchmal geht es schneller. Vermutlich auch weil alle paar Sekunden eine hohe PING habe, wobei es keine Rolle spielt ob UMTS oder WLAN Verbindung.

Ich habe das mal als Screenshoot geknipst.

http://www7.pic-upload.de/16.09.13/qaxmuv5dp8qv.png

Problem tritt auf, wenn alle APPs wie gewohnt drauf sind, Problem tritt auch direkt nach Lieferzustand/Werkseinstellungen auf - ohne Apps (abgesehen vom Ping-Test).

Habe es heute mal als Navigationshilfe beim Auto genutzt, soweit nett anzusehen, aber auch dort stürzte das Gerät ab und das Asus-Logo erschien (Neustart). Die WLAN / MOBIL-Netz Anzeigen werden manch Mal komplett grau und dann wieder voll(e Balken).

Ersatzgerät von Amazon ist unterwegs, hoffe aber - daher der Thread - es ist nicht "normal" dieses Verhalten.



###############


/edit: Ersatzgerät ist angekommen, hat ebenfalls die gleiche Problematik mit einem Ping >1000 ab und an bei WLAN und UMTS.

Kann bitte wer ein Gegentest machen? Ich kann mir nicht vorstellen, zwei Fehlgriffe gemacht zu haben... wenn wer ein Gegentest macht und es "normal" ist, muss ich schauen, das ich mich an die einhergehenden Probleme (Zeitüberschreitung AppStore / Downloadfehler / Webverzögerungen) und entsprechende Neustarts der Vorgänge gewöhnen muss, da ein vergleichbares Gerät in dieser Preisklasse nicht existiert.

Achso, ich habe den Test VOR FW-Update gemacht, scheint also nicht (umbedingt) an der FW zu hängen, da es mit aktueller sowie (alter) 3.1.2 auch auftritt.

/edit2: Beim Ersatzgerät ist auch die Problematik vorhanden, das bei einigen Apps im PlayStore der Download - wenn er mal geht - angestoßen wird, dann aber bspw. bei 83kb hängt und nicht weitergeht, bis er erneut angestoßen wird.

/edit3: Ping Probs treten nicht auf, bei beiden Geräten, wenn WLAN deaktiviert ist. Im UMTS Modus nur dann, wenn Mobile Daten vorher deaktiviert und reaktiviert wurde. Nur dann gibt es ein hohen Ping, aber ein Malig.

Auch mit WLAN allein tritt das Problem auf, wenn alles (GPS, BLUETOOTH, MOBILE DATEN) deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Fonepad für eine Weile nur per MobileDaten Verbindung betrieben, Problem der hohen Ping in regelmäßigen Abständen tritt doch auch im UMTS Betrieb alleine auf. Der Abstand zwischen den Aussetzern ist nur größer.

Wäre echt super, wenn mal wer ein Gegentest machen könnte... WLAN und MobileDaten.

Weil die sporadischen Zeitüberschreitungen im PlayStore nerven schon, auch kann ich keine Kommentare in G+ oder +1 geben, wenn es in dem Moment eines Aussetzers ist.

Noch mal zur Info, ich habe nun zwei Geräte mit der selben Problematik, andere Androidgeräte oder mein Notebook arbeiten im Netz einwandfrei.
 
Xynphonie schrieb:
Habe das Fonepad für eine Weile nur per MobileDaten Verbindung betrieben, Problem der hohen Ping in regelmäßigen Abständen tritt doch auch im UMTS Betrieb alleine auf. Der Abstand zwischen den Aussetzern ist nur größer.

Wäre echt super, wenn mal wer ein Gegentest machen könnte... WLAN und MobileDaten.

Weil die sporadischen Zeitüberschreitungen im PlayStore nerven schon, auch kann ich keine Kommentare in G+ oder +1 geben, wenn es in dem Moment eines Aussetzers ist.

Noch mal zur Info, ich habe nun zwei Geräte mit der selben Problematik, andere Androidgeräte oder mein Notebook arbeiten im Netz einwandfrei.

Hast Du eine Lösung für das Problem? Auch ich habe teilweise immerns lange PING Zeiten per WLAN, was die Nutzung stark erschwert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
341
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.694
Pit-Dralon
P
M
  • Mofi
Antworten
0
Aufrufe
2.421
Mofi
M
Zurück
Oben Unten