Fonepad ME 372 - Lautstärke

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dynamosbester

Neues Mitglied
0
Hallo.....
Ich finde die Lautstärke des Klingeltons recht leise.hat auch einer diese Probleme oder bin ich einfach taub?

Ich hatte damals ein Fonepad von Base (8GB) und fand es auch leise
Nun habe ich ein neues (alte wurde von der Schwester ertränkt) mit 16GB
und aktueller Software (4.3) und es ist einiges Lauter !!!

Ob es an der Software, der Version oder der Hardware liegt
kann ich leider nicht sagen ......

Hhhhmmm.Danke für die Info.Ist auch 4.3 drauf.Aber immer noch leise......:thumbdn:

Ich muß eher kritisieren, dass sich der Klingelton nicht richtig leise stellen lässt. Spiele mal ein bisschen mit den anderen Reglern (Medienlautstärke, Alarmton etc.) Ich glaube eher das hier die Lautstärkeeinstellungen nicht richtig getrennt werden. Ich hatte es schon so, das es in der untersten Stufe, also kurz vor Vibration, richtig angenehm war )zumindest für die Arbeit) und nun ist es wieder in der gleichen Stellung um einiges lauter

Dynamosbester schrieb:
Hallo.....
Ich finde die Lautstärke des Klingeltons recht leise.hat auch einer diese Probleme oder bin ich einfach taub?

Habe seit heute das fonepad 7 und genau das gleiche problem mit der klingellautstärke, das bei Anruf die Lautstärke auf minimum ist, obwohl in den Einstellungen auf maximum eingestellt ist. Habe mehrmals ausprobiert und es ist immer das gleiche. Irenwie habe ich den Eindruck, das er die Einstellung nicht richtig über nimmt.

Aktuelle software 4.3 ist installiert.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das tablet hochkant im liegen auf meinem Oberkörper auflegte, dann geht der GSM Empfang in den Keller bzw. Auf ein 0-1 Balken. Kurz in der Luft gehalten und der Empfang ist wieder auf voll Ausschlag.

Ich habe die 16 GB Version bestellt und laut handler in grau' genauso wie die meisten handler die graue und weisse Variante anbieten. Bekommen habe ich das gerät in schwarz in hochglanzausführung, was optisch gut aussieht, jedoch sehr rutschig in der handhabe ist.
Auf der asus Homepage ist das gerät in 3 Farben zu finden. Diamond black, diamond white und rubber Gray, das einzige mit einer leichten Gummierung auf der Rückseite, was ich auch haben wollte.

Zu den Lautsprechern muss ich noch sagen, das sie sehr bescheiden in der Lautstärke sind und wenn sie auf maximal stellt leicht Schleppern. Mein altes Smartphone xperia s mit einem mono Lautsprecher ist deutlich lauter.

Ich denke, das ich mein gerät retounieren werde.

Grüße an alle.

Also ich werd das teil Schrotten..alles funktioniert. Aber diese Lautstärke ist der Witz.audiowizard funktioniert gar nicht.höre keine unterschied.das teil ist Müll..

Gesendet von meinem K00E mit der Android-Hilfe.de App

Mein Fonepad gibt bei kleinstmöglicher Lautstärke nur ein leises Knacken statt des Benachrichtigungstons wieder. Habt Ihr das auch?

Schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Geräte sind. Ich finde die Lautstärke auf der kleinsten Stufe zu laut. Ich habe auch kein leises Knacken.

@Bambulko
Genau so empfinde ich es auch. Meins steht meistens auf Vibration weil es mir einfach zu laut ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

also bei mir ist alles gut. Habe das aber auch eher das es zu laut ist als zu leise

Was ich aber jetzt nach 3 Monaten erst gefunden habe ist folgendes.
Wenn ihr an der seite Lauter macht ist da ja noch so schiebetreglersymbol rechts. Wenn ihr da drauf geht dann könnt ihr ja auch noch mehr sachen verändern. Das an der seite ist standartmäßig nur für Anrufe.
Finde ich etwas blöd gemacht.

Aber das kennt ihr ja bestimmt schon, das Menü

Für alle, die der Meinung sind ihr Fonepad ist zu leise, habt ihr vielleicht eine App installiert die ein Equalizer beinhaltet? Das beisst sich nämlich mit dem eingebauten Audiowizard. Habe ich bei diversen Playern beobachtet, dass wenn dieser aktiviert ist, die Tonausgabe sehr leise wird. Equalizer deaktivieren und gut ist......

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Danke.leider passt das bei mir auch nicht.als ich keinen anderen player installiert hatte,war das Problem auch schon da.

Hallo

..ich habe auch seit kurzem das neue Fonepad 7 (ME372CG) und es gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut, obwohl nur noch 3,2 GB von den 8GB Internem Speicher übrigbleiben.
95% der von mir installierten Apps konnte ich aber mit Android Boardmitteln auf die MicroSD verschieben :thumbsup:
Aber der Sound stört mich doch ein wenig bzw. die Lautstärke. Speziell beim abspielen von Musik kommt doch reichlich wenig Power an den guten Stereolautsprechern an. Auf meinem kl. Handy(SG3 I5800) hatte ich immer die Verstärker App "Vodoo Control" drauf. Das Teil was sooo toll ..das Teil hob die Lautstärke fast ums doppelte an, ohne groß zu verzerren. Leider läuft die jetzige Version "Vodoo Sound" nicht auf dem Fonepad. Alle anderen Verstärker Apps taugen rein gar nichts. :thumbdn:

Tv

bambulko schrieb:
Schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Geräte sind. Ich finde die Lautstärke auf der kleinsten Stufe zu laut. Ich habe auch kein leises Knacken.

ja ich auch...

Okay scheint dann wohl ein normales Problem zu sein..

..ich habe jetzt auch öfter ein leises Knacken in den Lautsprechern, habe das aber bisher nicht als fehlerhaften Benachrichtigungston oderso betrachtet. Dachte eher an die NSA :eek: ..nee, im Ernst, ich weiss nicht was das sein soll.

knacken und schrabbeln habe ich auch wenn ich ganz leise habe...

Mir ist nun aufgefallen das die Lautstärke in manchen Programme nicht richtig steuern lässt.

So ist z. B bei:
-Musikplayer teotz voller Lautstärke die Musik kau hörbar und obwohl der Regler auf 100% ist muss man weiter drücken um etwas zu hören.
-Navigon geht der "Trick" nicht. Leider bleiben die Anweisungen so leise, dass man während der Fahrt nichts hört.

Bei den StandardProgrammen funktioniert der Ton problemlos
Ich gehe hier von Treiberprobleme aus.

Ein knistern und knarren (wie beschrieben) kann ich nicht wahrnehmen.....

Also ich habe mir zwei Fonepad ME 372 mit 8 GB bestellt...

Die beiden haben ein total anderes Klangbild!

Das eine hat dazu noch das Problem das der Lautsprecher an der Kameraseite lauter ist wie an der andere.... total nervig....

Dann haben die beiden auch bei den Farben Unterschiede...

Wenn ich im Menu bin, sieht man bei dem einen ein kaltes "weißes" Bild und bei dem andere ein warmes "gelbes" Bild.

Zurück
Oben Unten