Freigabebildschirm (wischen) ausschalten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeremias

Neues Mitglied
0
Hallo Leute !

Heute wurde ein neues Update auf mein Fonepad geladen.
Vorher hatte ich den (unnötigen) Freigabebildschirm (bei dem man einmal darüber wischen muß) ausgeschaltet und startete gleich mit dem "Muster"-Sperrbildschirm.

Jetzt ist er wieder da !! :sad:

Blöderweise finde ich jetzt keinen Punkt in den Einstellungen, bei dem ich den Freigabebildschirm abschalten kann.

Für Euch Spezialisten sicher ein Klacks !! :thumbup:

Danke Euch sehr !!

Liebe Grüße aus Wien
Jeremias

einstellungen, sperrbildschirm, display sperre > keine?
oder hab ich was missverstanden?

Lieber ASCI !

Danke für die Antwort - ja, das wäre zu einfach.

Es geht darum, daß wenn Du das Fonepad einschaltest (rechts oben seitlich) erscheint ein Schirm mit der Aufforderung "darüber zu wischen um es freizugeben". Dann kommt erst der "Entsperrbildschirm" (den Du meinst - den kenn ich auch; bei "keine" kommt der erwähnte Bildschirm trotzdem vorher !!!)
Und dieser Bildschirm mit der Aufforderung "darüberwischen" kann abgeschaltet werden. Nur ich finde den Menüpunkt nicht ... :-(

LG Jeremias

Lieber mandozza !

Danke für Deine Antwort.
Das löst jedoch nicht das Problem, da ich dann ja keinen (Ent)Sperrbildschirm habe (den ich aber möchte).
Es geht um den Bildschirm davor, den ich wegwischen muß um zum (Ent)Sperrbildschirm zu kommen.
Aber wahrscheinlich gibt es nur entweder wischen und Entsperren oder keine Absicherung vor Fremdzugriff.
LG J.

also wenn ich mein fonepad einschalte (bzw mein magnetisches cover aufschlage) kommt sofort der Bildschirm auf dem ich zuletzt war, ohne alles...aber das willst du ja nich
unter sicherheit kannst du eine sim abfrage einrichten, ansonsten sieht es schlecht aus, gibt es wohl nich :) nich mal in den entwickleroptionen

Oldie56 schrieb:
Tja, jetzt weiß ich auch "wieso weshalb". Nur: Wo /wie kann ich "die drei Schnellzugriff-Apps die nicht auf diesen Sperrbildschirm zugreifen können" denn nun einfach ausschalten /abwählen?!?

Ich brauche bei der Aktivierung weder jedesmal die Wettervorhersage, noch irgendwelche "Schnellzugriffe". Ich habe mir beim Versuch da umzustellen, jetzt schon drei Startbildschirme weggelöscht ... :sad:

Auf die Sicherung des Gerätes möchte ich dagegen eigentlich nicht verzichten.

Nicht, dass ich es nicht versucht hätte:
System - Sperrbildschirm sind "Schnellzugriff" ist AUS, "Widget am gesperrten Bildschirm" ist AUS (kein Haken) ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil dann ist aber dann, das erst der Bildschirm und dann noch zusätzlich die "sicherere Sperrmethode" entsperrt werden muss.
So steht das in dem Link.

Ich habe noch ein älteres Gerät, das Problem habe ich so nicht. Aber wenn ich das so lese, wie es da steht, dann musst Du damit leben, dass Du bei Anwendung einer Bildschirmsperre zwei Bildschirme entfernen musst ....

Danke erst einmal für Deine Antwort. Ich dachte schon, hier sei alles tot. So lange Reaktionszeiten bin ich im PV-Forum gar nicht gewohnt ... :rolleyes2:
Zu meinem neuen Strang gibt es noch gar keine Reaktion ...

Oldie56 schrieb:
... , dass Du bei Anwendung einer Bildschirmsperre zwei Bildschirme entfernen musst ....
Ich lese da doch, dass "die drei Schnellzugriff-Apps" die Ursache sind und nicht der Sperrbildschirm. Es sollte doch wohl möglich sein, solche Spielereien wie die permanente Wettervorhersage irgendwie auszuschalten ?!?

JoeCompi schrieb:
...

Ich lese da doch, dass "die drei Schnellzugriff-Apps" die Ursache sind und nicht der Sperrbildschirm. Es sollte doch wohl möglich sein, solche Spielereien wie die permanente Wettervorhersage irgendwie auszuschalten ?!?

Offenbar nein. Wer einen Sperrbildschirm aktiviert, wird zwangsweise mit den drei genannten Funktionen beglückt, ohne dass er sich dagegen wehren kann. Finde ich auch ziemlich doof.

Ich werde derzeit auch mit Google Now beglückt und habe noch keinen Weg gefunden, das weg zu bekommen (vielmehr hat die Suche mir gezeigt, dass ich in meinen Google Verläufen einiges noch löschen will) aber dazu gibt es hier im Forum ein eigenes Thema. Es soll nur zeigen, dass uns die Hersteller das Leben auch sonst nicht immer leicht machen.

Zurück
Oben Unten