Geschwätziges Fonepad

O

Ourrewaeller

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo, ich mache bei meinem Fonepad die Beobachtung, dass permanent mit 5-7 KB/sec empfangen und mit 4-5 KB/s gesendet wird. Das sind im Schnitt so 0,7 MByte pro Minute! Fast der gesamte Datenverkehr entfällt jeweils zur Hälfte auf "Android System" und "OS Services + others". Hat jemand von Euch eine Idee, was genau diesen Verkehr verursacht?

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
Vielleicht die Synchronisation, falls an?
 
nee, die Synchronisation ist es leider nicht, die ist ausgeschaltet.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
Dann kann es nur ne bestimmte App sein. Was für Apps hast denn drauf?
 
Das Problem ist, dass ich eben keine bestimmte App identifizieren kann, der Datentraffic wird verursacht durch das System selbst und durch OS services. Die einzige Idee, die ich habe, ist ein kompletter Reset auf Werkseinstellung und nach der Installation jeder App müsste ich nachgucken, ob der Datenverkehr wieder auftritt. Großen Bock habe ich natürlich nicht darauf.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
326
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.679
Pit-Dralon
P
M
  • Mofi
Antworten
0
Aufrufe
2.401
Mofi
M
Zurück
Oben Unten