Kann bestimmte Dateitypen nicht aufs Fonepad übertragen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hbrech

Neues Mitglied
0
Es gelingt mir einfach nicht, per USB von meinem Windows-PC MP3s oder Filme auf das Fonepad zu kopieren. Ich sehe das Gerät und die Speicherkarte im Windows-Explorer. Aber wenn ich versuche, Dateien wie mp3, avi, mp4, mikv usw. in irgendeinen Ordner auf dem Fonepad zu kopieren, passiert einfach gar nichts (oder aber es kommt eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht vorhanden ist -obwohl es natürlich vorhanden ist und ich beliebig darin navigieren kann). Auch mit dem ES Datei Explorer geht es nicht. Seltsamerweise kann ich andere Dateien wie z.B. PDF oder E-Books problemlos kopieren. Was läuft da schief?
Ich weiß mir nur so zu helfen, dass ich direkt per Kartenleser die Dateien auf die MicroSD schreibe. Aber auf Dauer ist mir das zu umständlich.
Wenn die Filme (bzw. Musik) erst mal auf der MicroSD-Karte sind, kann ich sie problemlos mit dem MX Player abspielen.
Kann mir jemand helfen? Bin Android-Neuling.

Schau dir mal die App Wifi File Transfer an. Ich nehme nie mehr USB.

Gesendet von meinem K00E mit der Android-Hilfe.de App

hbrech schrieb:
Es gelingt mir einfach nicht, per USB von meinem Windows-PC MP3s oder Filme auf das Fonepad zu kopieren.....

Wird an Deinem Windows liegen (XP?).
Ich kann alles kopieren, es erscheint nur bei manchen Dateitypen ein Warnhinweis, der weg geklickt werden kann. (Windows 7/64)

nomax schrieb:
Schau dir mal die App Wifi File Transfer an.....

Ja nee is klar, und 2-3 GB file transfer dauern wie viel länger, im Vergleich zu USB?
Nur für den absoluten Notfall zu gebrauchen.

Sicher, für GB ist das nix, aber es war auch von Musik die Rede, da ist es praktisch, auch für Fotos. Und wenn es gar nicht anders klapt, dann lieber langsam, oder nicht, Meister Blockwart?

Zuletzt bearbeitet:
nomax schrieb:
Sicher, für GB ist das nix, aber es war auch von Musik die Rede ...

hbrech schrieb:
Es gelingt mir einfach nicht, per USB von meinem Windows-PC MP3s oder Filme auf das Fonepad zu kopieren...

hmm...:sleep:

PS: mein Nick lautet Blogw@rt und nicht "Meister Blockwart"
PPS: Es lassen sich ALLE Dateien per USB übertragen, nur ist halt beim OP irgendwas am Rechner "verkonfiguriert" oder die Dateien sind noch in irgend einem Programm geöffnet.
Nix für ungut.

Blogw@rt schrieb:
PS: mein Nick lautet Blogw@rt und nicht "Meister Blockwart"

Dann benimm Dich auch nicht wie einer.

Eh es gar nicht klappt ist WiFi ja wohl zumindest eine Option. Und vielleicht hat man manchmal kein Kabel dabei beim Kumpel und will auf die schnelle was übertragen.

Nomax

nomax schrieb:
Dann benimm Dich auch nicht wie einer...

Du stänkerst jetzt besser alleine weiter, auf dieses Level muss ich nicht herabsteigen.
Bye

• Danke
Reaktionen: liese
Zurück
Oben Unten