me372cg-1b046a kein Anrufannahme kein mobiles Internet

M

mandozza

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe seid kurzem ein Asus Fonepad 7 me372cg-1b046a (8GB).

Das Gerät kann keine Anrufe annehmen - und mobiles Internet funktioniert auch nicht.

Build: JSS15Q.WW_epad-V5.2.5-201140217020129_201311080001

Ich habe es mit mehreren Sim-Karten (Simyo und Base) probiert - kein Erfolg.

Auch mehrmaliges zurücksetzen auf Werkszustand brachte keine Besserung.

Jemand einen Tipp - oder vielleicht das selbe Phänomen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Habe im Forum selber ein Workaround gefunden:


bud411:

Wenn man das Fonepad ohne SIM karte startet und sie erst einlegt wenn der Home-Bildschirm angezeigt wird, dann sollte auch mobiles Internet gehen. Jedenfalls sind die APN Einstellungen dann bei mir einstellbar und nicht mehr ausgegraut.


Das ist zwar keine dauerhafte Lösung - aber ne zeitlang kann ich damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: ClemensK
Bei mir hat folgender Tip von NUKLEUS geholfen:

Alle, die nicht zur Pineingabe nach einem Reboot aufgefordert werden und somit kein Telefon und keine mobilen Daten nutzen können...einfach die SIM Karte in ein Handy stecken...Eingabe der PIN deaktivieren...Karte wieder zurück ins Fonepad...und freuen! ;)
Nach dem nächsten Reboot steht das Telefon und mobiler Datenverkehr nach kurzer Zeit...ca.10 Sekunden...zur Verfügung...zumindest bei mir!

Gruß

Bebelhof
 
Hallo,mandozza
das gleiche Problem hatte ich auch.Vor 6 Wochen das Fonpad gekauft,dann bereits 2 mal bei Asus zur Reparatur bezgl. keine Telefongespräch annahme möglich,gehabt.Kein Erfolg!! Habe das Internet auf den Kopf gestellt und nichts gefunden.
Heute deinen Beitrag gelesen und den Workaround umgesetzt.Und siehe da,es Klapppptt!!
Danke für deine indirekte Hilfe!!

Gruß

Yola
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
335
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Pit-Dralon
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.420
haegar331
H
Zurück
Oben Unten