Nach Update kein Mobilfunknetz verfügbar???

M

mariaeva

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier und ratlos, da Technik nicht unbedingt meine Stärke ist. Mit meinem Fonepad konnte ich dank einer SIM-Karte vom Discounter problemlos telefonieren. Nach einem update vor ca. 2 Monaten geht nichts mehr. Meldung
Kein Mobilfunknetz verfügbar
Ich habe schon alles durch. Karte rein, raus, ausgeschaltet, neu gestartet, karte in anderem handy getestet, alles o.k.
Kundenservice kontaktiert. Ich solle eine apn oder vpn nummer eingeben. ????????
Ich kapier das nicht!
Zurücksetzen möchte ich nicht, da mir sonst manche Sachen verloren gehen.
 
gehe mal bitte auf asus.de und lade dir da das neueste update runter, entpacke das auf den internen speicher und starte es

AW: Update Android 4.4.2 Kitkat (nur ME372CG, s. Beitrag #108)
So auf der Asus Seite könnt ihr ein neues Update downloaden. Datum ist der 24.09.14 also brandneu

Tablets & Mobile - ASUS Fonepad 7 (ME372CG) - ASUS

Bitte darauf achten das ihr das passende Update für euer Tab downloadet. Für Geräte aus Deutschland dürfte das die WW Variante sein. Zipfile downloaden und entpacken. Die entpackte user.zip nun in den internen speicher des Tabs verschieben. Nachdem ihr das Datenkabel abgezogen habt, seht ihr oben am Rand das eine neue Firmware-Datei gefunden wurde. Anklicken und warten bis das Update fertig ist. Gegebenenfalls müsst ihr einen Reset machen.

Improve Items:
1. Bug fix for Android boot-up icon modification
2. Modem optimization
3. Bug fix for IMEI registration issue
4. Additional 110 /119 to ECC list for TW and China network

Das Update beinhaltet also eine Optimierung des Startbildschirms, Modem des Gerätes wurde optimiert und das IMEI-Registrierungs Problem behoben..
__________________
gsm-service.de - Startseite

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Tablets & Mobile - ASUS Fonepad 7 (ME372CG) - ASUS
wenn du das me372cg besitzt, was wahrscheinlich ist
gehe auf einstellungen, über, modellnummer... wenn da K00E steht isses das ME372CG.
gehe auf einstellungen, über, softwareinformationen....build nummer is bei mir V6.4.2-20140820

Wenn dein fonepad aus Deutschland is auf der asus website dann bis zu
ASUS Fonepad 7 (ME372CG) Software Image Version: WW_V6.5.0 For WW SKU only*
Improve Items:
1. fix the issue of Google Service
2. Bug fix for “IME”

scrollen und runterladen, nach vorigem beitrag installieren...viel spaß

ach ja, wenn du schon auf 6.5.0 bist vergiss das ganze, dann hat es nen anderen grund

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

wenn obiges nicht geholfen hat gehe mal auf einstellungen, unter drahtlos und netzwerke auf mehr, mobilfunknetze, mobilfunkanbieter
klicke dort auf automatisch auswählen...dann registriert er sich neu im netz
wenns immer noch nicht klappt auf netzwerke suchen klicken..dauert ne weile, aber dort sollte dann telekom.de e-plus o2 als ergebnis auftauchen..wähle dort eplus...voila
 
Entschuldige, das hat etwas länger gedauert, aber ich bin in solchen Sachen relativ hilflos, aber ich weiss jetzt zumindest dass ich bereits die Version6.5.0 habe.
Ich kann leider bei Einstellungen kein netz manuell auswählen! Also diese auswahl ob automatisch oder manuell bringt er gar nicht! Auch Netzbetreiber nicht

Was nun???
 
Deine IMEI unter Eintesllungen-> Über->Status fängt aber nicht zufällig mit 0049 an ?

Wenn ja musst du dein Tablet einschicken da der Chip der die IMEI Nummer gespeichert hat kaput ist.
0049 anfangende IMEI Nummern sind Entwickler IMEI nummer und haben kein Zugriff auf das GSM-Netz.

Wenn das Gerät noch in Garantie ist wird der Asus Support zu 99% das Mainboard tauschen müssen.
 
Bitte Bitte Bitte
helft mir.....ich weiß echt nicht mehr weiter mit diesem Phonepad-Dings!!! Das nervt!!!
Ich habe nun alles versucht, Ein-/Ausschalten, 2x mit dem Service telefoniert, diese Ratschläge befolgt, das Dings zurückgesetzt, es hilft alles nichts. Seit dem Update keine Möglichkeit mehr ins mobile Netz zu kommen. Sogar eine neue Sim-Karte hab ich mir besorgt, auch ohne Erfolg, nichtmal die PIN will das Sch....Dings wissen.
Der vom Kundendienst meinte nur, einsenden!!! Will ich nicht!!! Das ist doch ein Softwareproblem. Ich brauche das Dings zu Hause. Bitte helft mir oder ich hau das Dings in die Tonne
 
factory reset hast gemacht?
.Go to "DROIDBOOT" (turn off tablet,press power+vol up together till u enter it!)
da müssten menüfunktionen wie wipe data wipe cache factory reset sein.. ah hier

ASUS Fonepad recovery menu

1. Turn the ASUS Fonepad device off.

2. Keep holding the "power key " and "volume down key " simultaneously until you will see ASUS logo and the device will then go to recovery menu mode.

3. Select Factory reset / wipe data with Volume down key.

Press Power for execute. All data will be lost!

probiers aus vielleicht hilfts
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.687
Pit-Dralon
P
E
  • erwinmüller
Antworten
0
Aufrufe
2.513
erwinmüller
E
A
  • Asuswalker
Antworten
1
Aufrufe
872
asci
A
Zurück
Oben Unten