nach update: vom angerufenem kaum zu verstehen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

asci

Erfahrenes Mitglied
23
Modell: K00E
Build: KVT49L.WW_epad-V6.4.2-20140820

OTA updates wurden bei mir ja noch nie angezeigt
Nachdem ich über die asus seite von Jellybean updatete, wurde von allen meinen Gesprächspartnern mokiert das ich unverständlich bzw kaum zu hören bin.
Da das Phone auch vorher ab und zu meine Sprache zerhackte habe ich mich nicht so sehr drum gekümmrt und heute mal den selbsttest gemacht.
Mit Bluetooth headset ist alles i.o., aber übers phone bin ich nur zu verstehen wenn ich direkt ins mikrofon spreche, wobei ich natuerlich den gegenueber nicht mehr höhren wuerde da mein ohr dann zu weit vom lautsprecher entfernt ist.
Ich denke mal das ist wiedermal ein software problem welches bei leiser sprache diese als "umgebungsgeräusche" wegbügelt.

Eigentlich sollte das über Einstellungen - Anrufeinstellungen - Rauschunterdrückung ausschaltbar sein, oder is das nur bei 2 verbauten Mirofonen aktiv?

Noch ein kuriosum....bei systemaktualisierung steht zuletzt aktualisiert 01-01-1970 1:00 vorm.
:thumbsup:

zu 1....kann ich nicht bestätigen, ist bei mir ganz normal. Mein Gesprächspartner versteht mich so wie ich ihn verstehe....ganz gut ansich

zu 2.... steht nacht einem manuellen Update immer dieses Datum da...zumindest die letzten drei male bei mir

Asus hat das letzte Update inzwischen auch wieder von der Seite genommen da es ebenfalls fehlerhaft war. Soll ein neues in Kürze kommen..... Bin gespannt

hmmm....noch mal zur verwirrung:
1:bei aktivierter freisprecheinrichtung funktioniert das mic beim telefonieren wieder normal
2:mit whatsapp funktioniert es normal
3:mit skype isses immer leise, auch bei freisprechen, aber nicht so sehr wie beim normalem telefonieren
4:Umschalten auf nur GSM +daten aus ändert nix

scheint sich um folgendes zu handeln:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-4-0-x-ice-cream-sandwich.494/mikrofon-nur-beim-telefonieren-zu-leise-ics-bug.469758.html

will mein phone lieber nich rooten, deswegen ist die loesung untauglich

Zurück
Oben Unten