Neues oder Altes Fonepad 7

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

espresso1967

Neues Mitglied
0
Hallo, will mir ein Fonepad zulegen. Wie ist eure Meinung. Das preisguenstigere Aeltere Modell oder das Neue? Wie ist die Leistung der beiden im Vergleich?

Gesendet von meinem MB632 mit der Android-Hilfe.de App

Kann hier wirklich keiner mit einer Info helfen?

Auf jeden Fall das Neuere! Schnellere CPU und eine echte Kamera. Und für 179 EUR bei Base sicher nicht zu teuer :winki:

Lautsprecher vorne sind auch besser...

ich würde anstatt Fonepad zum Acer Liquid S2 raten - sofern es das Sparschwein hergibt - ist ein 6 Zoller und hat aber mächtig Power unterm Hintern, 4K2K Video usw...

falls das zu teuer würde ich das neue Fonepad Note 6 wählen, da das alte 7 Zoll hat (mMn zu groß), schlechtere Auflösung, CPU, Bildschirm usw...

@ami
Naja, du sprichst hier von Geräten die min. Faktor 2 kosten ^^

Melkor, hast Recht ;) aber Fonepad 7 würde ich keinesfalls wählen, 7 Zoll sind einfach mMn zu groß für ein Smartphone. Das 6er ist da schon grenzwertig, daher wenn das Sparschwein die Anschaffung begrenzt würde ich ganz klar etwas mehr ausgeben und anstatt dem Fonepad 7 das Asus Fonepad Note 6 wählen...

ups, was sehen meine geschwollenen Augen gerade?! :)
Ein 6 Zoll China Smartphone das den Namen "PadPhone" trägt, wenn das mal keine Probleme mit ASUS und dem Padfone gibt fress ich nen Besen... ;)

JLQn4lMi.jpg

Will nur gelegentlich telefonieren. Moechte hautpsaechlich ein Tablet. Denke das Fonepad 7 waere schon geeignet. Mir erscheint allerdings das alte deutlich besser und wertiger gebaut, fuers neuere spricht die bessere Technik. Was meint Ihr?

s.o.

Hi Ami 23
gibt es ein Link zu dem Chinafone ?????

Zum Thema :
Ich finde 7 Zoll ist OK
Man kann es ans Ohr halten, allerdings hat man Probleme die Muschel genau am Ohr zu halten :blushing:
Zum Spielen und Surfen ist das gerade die mindestgrösse
und auch die Spiele sind bei der Größe klasse.

Zur performenz ob alt oder Neu kann ich nichts sagen, da ich das Alte nicht hatte.
Sollte das neue einen besseren Sound haben als das Alte, so muss das Alte grottenschlecht sein. Das neue ist auch nicht super, aber ok.
Der Prozessor rast und ich merke keine Ruckler. Er ist viel besser als mein Dual1.2 und Dual 1.5 Prozessor aus den HTC Handys.

FAZIT
Ich würde das Große (7Zoll) nehmen
und wegen dem Prozessor das neue.
Vorallemdingen weil es gleich viel kostet (179 für 8GBBase und 229 für 16GB)

Vorteil des alten Fones ist das man es schon rooten kann
Nachteil beider Fones ist das es keine Roms gibt und der blöde Flashplayer nicht läuft. Und es vorraussichtlich kein Update auf 4.3 oder 4.4 gibt :cursing:

Gruss

Mic-heintz schrieb:
gibt es ein Link zu dem Chinafone ?????

zB. klick . Aber 4.0:crying: Ob es für diese teile auch ein update gibt? Keine Ahnung.

Zurück
Oben Unten