nicht erkannte sim karte nach neustart ist aldi talk

A

asci

Erfahrenes Mitglied
23
hatte heute mal nen freund hier, seine sim karte reingetan, neu gestartet...
alles hat funktioniert.
Da base auch eplus ist liegt der fehler offensichtlich bei alditalk.

das netz ueber mobile netzwerke zu starten ist uebrigens nicht gut, da ihr dann keine anrufe und sms bekommt, sondern nur selber anrufen koennt....
und internet geht ja auch nicht....
 
Diese Probleme liegen nicht an den SIM-Karten oder den ausgebenden Mobilfunkanbietern, sondern an Asus Unfähigkeit einen stabilen Firmware Release bereitzustellen. Das Problem löst sich meist indem man die SIM-Karte herausnimmt und einen Augenblick später wieder einlegt.
 
Ich nutze auch Alditalk und habe das Problem .....
Für mich ist es aber eher ein Problemchen.....

Habe einfach diese Metallklammer ,die dabei war, an meinen Schlusselbund gepackt.
Sollte das Handy mal das Netz bzw. die Karte verlieren,
drücke ich damit während des Betriebs ins Loch,
und drücke diese nach 2 sek. wieder rein.

Daran kann man(n) sich sogar gewöhnen :)

[
 
Inquisitor schrieb:
Diese Probleme liegen nicht an den SIM-Karten oder den ausgebenden Mobilfunkanbietern, sondern an Asus Unfähigkeit einen stabilen Firmware Release bereitzustellen. Das Problem löst sich meist indem man die SIM-Karte herausnimmt und einen Augenblick später wieder einlegt.

klar, aber bei seiner sim karte war genau das nicht nötig.
Bei meiner aldi talk karte schon...probiers aus
 
Nur weil der Fehler bei einmaligem Einlegen einer SIM-Kartes Deines Freundes nicht auftrat, kannst Du daraus nicht grundsätzlich schließen, daß SIM-Karten seines Anbieters nicht betroffen sind.
Ich habe das Fonepad täglich in den Händen, daher schon zu Genüge ausprobiert und kann insoweit berichten, daß die Symptomatik ebenso mit Lidl-/Fonic- und blau SIM-Karten auftritt.
 
stimmt hast recht..ich korregiere...es liegt kein hardwarefehler im handy vor und das handy wird bei anderen karten funzen ;)
wobei interessant waere zu wissen ob es auch sim karten zb von alditalk gibt die gehen? anyone?
 
habe eine neue aldi talk karte bestellt, wichtig ist die sim abfrage an einem anderem handy auszuschalten sonst erkennt er die neue sim karte nicht, aber jetzt klappt der neustart reproduzierbar wunderbar mit netzerkennung, ich kann auch anrufen und sms verschicken, aber mobile datennutzung geht nicht und empfangen tu ich auch nix
unter einstellungen - mobile network settings bleibt network mode access point names und use only 2g networks ausgegraut, also so wie es vorher war nachdem man ueber choose automatically n netzwerk gesucht hat. :sad:

Sperrbildschirm>display..>finger bewegen anschalten und neustarten, jetzt geht nix mehr alles wieder wie frueher, ich muss die sim karte rausnehmen und wieder reinschieben um netz zu bekommen...schräg, sehr schräg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
330
Pit-Dralon
P
E
  • erwinmüller
Antworten
0
Aufrufe
1.814
erwinmüller
E
P
Antworten
0
Aufrufe
1.757
paule55
P
Zurück
Oben Unten