Phonepad aktualisieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
florian49

florian49

Neues Mitglied
0
Hallo Wissende

Mein neues Phonepad will aktualisiert werden, was jedoch mehr als die Hälfte meines monatlichen Datenvolumens verschlingen wird. Nun meine Frage, und die Bitte um Eure Hilfe.
Ist es möglich diese Daten zuerst auf den Laptop zu laden, um sie dann auf das Pad zu übertragen? Wenn ja bitte wie ist es möglich? Dazu noch eine Bitte. Mit meinen 66 Jahren und als Android-Anfänger verstehe ich nur die Sprache für Anfänger, also bitte einmal für die ganz "Dummen". :blushing:

Vielen Dank für Eure Hilfe
Florian

Wenn ich jetzt "Phonepad" google, dann kommt dabei alles möglich raus, aber kein expliziter Hersteller. Bitte teile uns doch den Hersteller und die genaue Gerätebezeichnung mit, dann kann man zielgerichteter helfen. Danke!

Hallo mrrbr und danke für den Hinweis

Es ist ein ASUS fonepad 7 / LTE. Model: KOOY (ME327CL) So viel ist der Verpackung zu entnehmen.
Android ist 4.3 und es verlangt besagte Aktualisierung: V5.3.3. mit 575,56 MB
Das lese ich im System ab, und nun die Überraschung.
Soeben wechselte der Hinweis zu: >System ist aktuell<.
Wie soll sich da einer auskennen?

Hallo Florian49

Dein Fonepad wird sich doch sicher über WLAN aktualisieren lassen, so dass dein Datenvolumen unangetastet bleibt.
Bin allerdings nicht sicher, ob für das K00Y schon Lollipop zur Verfügung steht.

Hallo Kabu und danke für Deine Antwort

Wusste nicht, dass die Übertragung mittels WLAN die Flatrate gar nicht beansprucht. :blushing: Hätte ich mir eigentlich denken können.
Nun lese ich, dass Lollipop 5.0 ist, und dass es das für mein Gerät noch nicht gibt. Wozu brauche ich das?
Wer kann mir sagen, was dieses Update ist, von dem ich oben schreibe?

Aktualisierung: V5.3.3. mit 575,56 MB

Gruß
Florian

ist halt n Update...ausführen, fertig.... :)
Wenn dus genau wissen willst, schau bei der asus website nach, da steht was das veraendert

Zurück
Oben Unten