Root Für Asus Fonepad

T

TROJ4N3R

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe eine Seite gefunden, leider auf englisch die einen root fürs asus fonepad versbrechen.. So wie es scheint funktioniert es bei denen. Dort steht auch etwas von region..

Was kann ich tun damit ich meinem Fonepad Superuser (Rechte) schenken kann. Ich habe beispielsweise apps heruntergeladen jedoch ohne root aber die verlangen nun den Superuser..

Also die Seite mit dem Link [Q] Root for Asus Fonepad - xda-developers

Kann mir jemand bitte übersetzen wie ich mein asus fonepad rooten kann? Und da sind einige downloads aufgelistet, welcher ist der richtige. Worauf muss ich achten.

Und falls nichts möglich ist, obwohl der Thread sehr aktuell ist. Wie erhalte ich die Superuser rechte sonst noch?

danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

In diesem Forumabschnitt übers Fonepad hat jemand anderes auch erfolgreich gerootet. Nun Frage ich mich wer kann mir hierfür die Anleitung geben der Link hierzu: xda-developers - View Single Post - [Q] Root for Asus Fonepad

Danke.
 
Wenn ich die XDA seite richtig verstehe spiele ich mir da ein neues rom auf... ich möchte aber doch nur rootrechte haben... könnte da bitte mal jemand (mit entsprechenden Fach- und Englisch Kenntnissen) für klarheit sorgen?

danke...
 
liese schrieb:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePAD/ME371MG/Device_FW_Update_SOP_Fonepad_V2.pdf
Anleitung ist doch da. Dieses "how to" verstehe ich auch ohne englisch-Kenntnisse.
Welche Datei für dein Fonepad die richtige ist, ergibt sich aus deiner Version der Firmware.


Hallo, danke für die Anleitung. Nun denke ich wüsste ich wie das funktioniert. Jedoch steht dort man soll nicht mehr Dateien auf die SD-Karte reinschieben...

Das Problem ist welchen Download muss ich nehmen. Worauf muss ich achten?
Als Beispiel würde ich jetzt diesen hier Downloaden:

24th July 2013, 12:29 AM #636

3.2.4 WW Root + busybox + Flash
For those who need

Name ME371MG_all_WW_user_V3.2.4-2.raw
Size 827034724
MD5 615a94f7d7e3ed10ed2f0ae393c47ec9

https://docs.google.com/file/d/0Bx2l...it?usp=sharing

Dort steht all WW user. Bei mir steht das mit dem WW usw.. und dann V3.2.4-2 und noch mehr zahlen.
 
TROJ4N3R, diese hab ich auch genommen.
(ww = world wide - also eine internationale Version.)
Die raw. wie beschrieben auf eine saubere SD und nach der bekannten Anleitung aufspielen. Lief bei mir problemlos durch. Zu beachten ist - abgesehen von der üblichen Datensicherung - nichts.
 
so... hab mich einfach mal getraut mit der WW_user_V3.2.4-2 zu flashen...

die gute nachricht:
:rolleyes2: das pad funzt noch....

die schlechte nachricht:
:confused: keine busybox installation (fehlt mal einfach)
:confused: SUbinary ist installiert, fragt auch nach ob erlauben oder verweigern, aber die apps melden alle das rootrechte fehlen (z.B.: LBE, ADblock, Link2SD) obwohl sie gewährt wurden...

ganz toll... hab jetzt keine garantie mehr und root geht trotzdem/immernoch nicht...


@TROJ4N3R und @liese:
wie schaut es bei euch aus???
 
Ich habe die gleiche Version installiert.
Root funktioniert einwandfrei und sowohl die busybox binary als auch Flash sind vorhanden.
Wo hast Du denn nach der busybox binary gesucht? (Es wird keine busybox app installiert!)
Deinstallier mal die "Superuser-App".
Dann lad Dir eine frische "Superuser" Version aus dem Store.
Dann poste mal was bei der Superuser App unter Info steht (so wie auf dem Anhang von mir)


ganz toll... hab jetzt keine garantie mehr und root geht trotzdem/immernoch nicht...
Wo ist das Problem?
Flash die original Firmware von Asus, wenn Du einen Garantie Fall haben solltest..
 

Anhänge

  • Screenshots_20130902_043706.png
    Screenshots_20130902_043706.png
    28,3 KB · Aufrufe: 750
hallo Blogw@rt, danke erstmal...
ich habe die selbe SU version wie du (meine Info sieht 1:1 genauso aus wie deine) aber superuser deinstallieren geht nicht (wird nicht angeboten).

das zurückflashen auf die orginalfirmware sollte angeblich nicht gehen? falls doch ist es schon mal ein lichtblick.
der Flashplayer scheint auch zu gehen und das mit der busybox wusste ich nicht.
aber was mache ich mit meinen root-rechten???

==============

SO....
- hab wieder zum orginal 3.2.4 rom zurückgeflasht
- alles gelöscht was auf dem fonepad war (Werkseinstellungen)
- das WW_user_V3.2.4-2 rom wieder aufgespielt => gleiches problem... keine vollständigen root rechte.
- busybox nachinstalliert => jetzt kann ich plötzlich adblock nutzen aber das war es auch schon...
- und wieder zum orginal 3.2.4 rom zurückgeflasht und Aufgegeben!


desweiteren ist mir aufgefallen:
- das ich keine möglichkeit habe apps auf die interne sdkarte zu verschieben (app2sd geht nicht, egal welche app benutzt wird).
- das nach dem flashen alle daten (konto, apps, einstellungen) noch vorhanden sind;

ist das richtig so???
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber schön, wie sich dieser thread in wohlgefallen aufgelöst hat....

eigentlich wollte ich mich wegen des fonepad 8 erkundigen. aber offensichtlich hat das noch niemand hier. und wenn doch, scheint ja alles reibungslos zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tafty schrieb:
ist aber schön, wie sich dieser thread in wohlgefallen aufgelöst hat....

eigentlich wollte ich mich wegen des fonepad 8 erkundigen. aber offensichtlich hat das noch niemand hier. und wenn doch, scheint ja alles reibungslos zu laufen.

Hallo Tafty,
habe mir ein Fonpad 8 gekauft, nebenbei abends mal geschaut was geht und was nicht, leider kein Xposed möglich, dann über die Einschränkung mit der SD Karte gestolpert und nach Root Hilfe für das 8er gesucht. Meine Frage gibt es da irgend etwas, oder sollte ich es mit den hier beschriebenen 7er version versuchen ?

Wünsche noch ein schönes 2015
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
336
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.687
Pit-Dralon
P
N
Antworten
0
Aufrufe
1.707
nosie
N
Zurück
Oben Unten