Root für FonePad 7?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirChrome

SirChrome

Neues Mitglied
0
Sorgt, für die dumme Frage, doch war ich es gewohnt, das in den Foren meiner bisherigen Tablett immer ein Unterforum zu finden war, in dem es um rooten oder Custom-Roms ging. Leider vermisse ich das hier. Könnte mir jemand Tipps geben, wie ich mein FonePad 7 rooten kann, damit ich meine SD-Karte benutzen kann? Ich habe eben schon versucht zu suchen, aber leider nichts für mein FonePad gefunden. Es wäre vielleicht interessant einen Sticky dafür zu erstellen, da ich bestimmt nicht der einzige bin, den dieses Thema interessiert.

Danke im Voraus

Ronny "SirChrome" Burow

Ich habe es nach dieser Methode auch geschafft. Allerdings musste ich nach einem neueren File suchen.

Hallo,
leider hat das bei mir gar nicht geklappt, er bricht die Installation nach Neustart ab und setzt alles zurück.

Ich hätte es zumindest gerne gerootet, wenn nicht sogar mehr, aber da scheint es ja auch noch nichts zu geben?

Oder überlese ich da was?

Nur als Hinweis, mein Englisch ist schon sehr eingerostet, ich komme zwar halbwegs klar auf XDA, aber wenn es deutsche Anleitungen gibt, bin ich für solche Links sehr sehr empfänglich :thumbsup:

Ui, wow, nach dem 8. Versuch hat es nun geklappt!

Danke für die Anleitung, wenn ich es jetzt noch flashen könnte, wäre es perfekt :thumbsup:

Bin ja eher so ein minimal-Nutzer, so wenig wie möglich drauf, und dann zieh ich mir halt das drauf, was ich brauche...

sehr vernünftig ;) samsung sollte diese bloatware verboten werden...asus is da ja immerhin n bisserl besser....bekommt man dadurch eigtl mehr internen speicher frei?
Und noch eine verständnisfrage: wenn ich roote aber nicht flashe kann ich noch keine vorinstallieren programme deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

ich hab jetzt so einiges vom Asus runter geschmissen...

Der interne Speicher ist ja eh sehr klein, daher gab es gleich eine Speicherkarte, wo ich auch die Apps drauf verschoben habe...

Bei einem internen Speicher von 8GB hatte ich vorher die Hälfte belegt, jetzt sind es nur noch 3GB :biggrin:

Macht schon was aus....

asci,

hab deine Zusatzfrage wohl überlesen...

Wenn du rootest, bist du sozusagen der Admin deines Gerätes, sprich, mit der entsprechenden App (Ich nutze meist den Titanium Backup) kannst du alle unerwünschten Programme runter schmeissen, auch die vorinstallierten. Daher roote ich meine Geräte, weil ich diese ganzen Apps meist gar nicht brauche.
Im Normalfall reicht das eigentlich völlig aus :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Ich habe da aber noch eine Frage zum Root...

Bekommt mein Asus jetzt noch Updates, oder muss ich durch das Root diese selber irgendwoher runter laden...weiss das wer?

• Danke
Reaktionen: asci
Liebes Team,

ich habe gestern mein Asus ME373CG 8GB auf Andriod 5.0 upgeddatet.
Jetzt ist Build-Nummer
LRX21V.WW_epad-V7.4.1-20150514
Seit dem kann ich nichts installieren, weil nur ca. 500 MB speicher zur Verfügung habe.
Also muss ich mein Fonepad rooten.
Welches File
zip.gif
root_K00Z_5.3.5WW.zip - [Click for QR Code] (2.97 MB, 1139 views)
zip.gif
root_K00Z_5.3.6WW.zip - [Click for QR Code] (2.97 MB, 1393 views)
zip.gif
root_K00Z_5.3.8WW.zip - [Click for QR Code] (2.97 MB, 1988 views)
zip.gif
root_K00Z_5.3.8TW.zip - [Click for QR Code] (2.97 MB, 1137 views)
zip.gif
root_K00Z_3.5.7TW.zip - [Click for QR Code] (3.10 MB, 861 views)
zip.gif
root_K00Z_5.4.2TW.zip - [Click for QR Code] (2.97 MB, 757 views)
zip.gif
root_K00Z_5.4.2WW.zip - [Click for QR Code] (2.97 MB, 2985 views)
zip.gif
root_K00Z_5.5.0WW.zip - [Click for QR Code] (2.97 MB, 6630 views)
von der Seite Successfully rooted european K00Z (Single SIM) - Post #66 - XDA Forums
soll ich nehmen?

Danke für Eure Antwort
Tenker

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, hatte schon jemand Erfolg mit dem FE375CXG (Asus Fonepad 7, K019) mit Android 5.0.1?

:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf suche habe bis jetzt auch noch nix gefunden

Aber hast Du die oben beschriebene Methode T2 schon mal auf dem FE375CXG ausprobiert?

Auf dem Fonepad 8 ja sollte sich ja nix nehmen zwischen beiden Geräten aber hat nicht geklappt

Hallo Leute,

Möchte mein fonepad auch Rooten nur hab ich das Problem, das mein Build-Nummer nicht in der Sofwareliste ist.
Unter Softwareinformationen bekomme ich die Build angezeigt:
WW_fonepad_S-10.32.1.30.5-20140701

Kann mir jemand dabei Helfen?

Hulupaz schrieb:
Keines davon, das sind alles alte Versionen für ältere Firmwares. Gehe auf Intel Android Devices Root / Temp CWM Sessio… | Android Development and Hacking | XDA Forums und nimm die Methode T2, die funktioniert für sehr viele der Fonepad 7-Modelle (bisher habe ich noch niemanden gelesen, der es damit nicht hinbekommen hat). Englischkenntnisse wären natürlich extrem hilfreich :thumbup:

@Hulupaz

danke für Deine Hilfe.
Ich habe gestern laut die Anleitung versucht, aber leider ist ein Problem ME372CG - ROOT-Anleitung (auch für Android 5.0)
aufgetreten.

Kannst Du bitte so nett sein und nachschauen, ob Du für mich eine Lösung siehst?

Danke und viele Grüße
Tenker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten