G
Guatemala
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Ich hab mir neulich ein Asus Fonepad 7 in Bangkok gekauft.
Nun kann sich meine deutsche Simcard nicht mit einem Netzwerk verbinden.
Die SIM ist freigeschalten und wird auch vom Gerät erkannt, wenn ich es allerdings unter 'Verfügbare Netzwerke' verbinden lassen will, erscheint ad hoc:
'Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.' Und das seit ein paar Tagen.
Kennt jemand das Problem?
Sonst funktioniert alles problemlos. Hab auch schon vieles ausprobiert: Verschiedene Simkarten (in beiden Slots), sämtliche Updates gemacht, in Foren gesucht, mit O2 telefoniert. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hier meine Geräteeigenschaften bzw -einstellungen:
Asus Fonepad 7 Modell K012 Dual-Sim
Android 4.4.2
IA-Firmware-Version 64.25
unter APNs ist O2 post-paid aktiviert
Hab in nem anderen Thread gelesen dass die IMEI was damit zu tun haben könnte, meine ist die 353770066735789. Weiß aber nicht ob die sich irgendwann geändert hat oder geändert gehört.
Was könnte ich vergessen bzw falsch gemacht haben? Könnte es an Android oder dem Gerät liegen?
Ich bin über jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar.
Schöne Grüsse!

Ich hab mir neulich ein Asus Fonepad 7 in Bangkok gekauft.
Nun kann sich meine deutsche Simcard nicht mit einem Netzwerk verbinden.
Die SIM ist freigeschalten und wird auch vom Gerät erkannt, wenn ich es allerdings unter 'Verfügbare Netzwerke' verbinden lassen will, erscheint ad hoc:
'Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.' Und das seit ein paar Tagen.
Kennt jemand das Problem?
Sonst funktioniert alles problemlos. Hab auch schon vieles ausprobiert: Verschiedene Simkarten (in beiden Slots), sämtliche Updates gemacht, in Foren gesucht, mit O2 telefoniert. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hier meine Geräteeigenschaften bzw -einstellungen:
Asus Fonepad 7 Modell K012 Dual-Sim
Android 4.4.2
IA-Firmware-Version 64.25
unter APNs ist O2 post-paid aktiviert
Hab in nem anderen Thread gelesen dass die IMEI was damit zu tun haben könnte, meine ist die 353770066735789. Weiß aber nicht ob die sich irgendwann geändert hat oder geändert gehört.
Was könnte ich vergessen bzw falsch gemacht haben? Könnte es an Android oder dem Gerät liegen?
Ich bin über jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar.
Schöne Grüsse!

Zuletzt bearbeitet: