Super Tablet!

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir gerade ein zweites bestellt und auch erst Zuhause gemerkt, dass es die WW Version ist. Von der Bezeichnung her sind die fast identisch. ME372CG zu ME372CL. Dachte halt das L steht für LTE... ;)

Mein altes hat zwar 5.0, aber einen großen Unterschied zu 4.4.2 merke ich nicht. Einige warnen sogar vor dem 5.0 Update.

Mein altes bekommt jetzt meine Mutter, und ich freue mich über LTE und BT4.0.

Das Tablet ist momentan immer mal wieder im Angebot. Ich habe incl. Versand nur knapp 108€ bezahlt. Für den Preis braucht man wirklich nicht zweimal überlegen. Lollipop hin oder her.

Ich denke jetzt auch, dass die WW - Version die richtige Wahl für Deutschland ist, weil LTE B20 dann sicherlich unterstützt wird. Bei TW und CH wird eventuell LTE B20 nicht unterstützt. SKU ist dann die US Version ... was wiederum heißen kann, dass B20 LTE unterstützt wird.
Bei den Zenfones 2 und Padfones ist das jedenfalls so.

Was bedeutet denn ww. ich verstehe das alles gar nicht mit diesen bezeichnungen bin da nicht so ganz up to date

Gibt es denn mittlerweile ein fonepad was lte hat

Das ME372CL hat LTE. WW steht wohl für World Wide. Es unterstützt die meisten Bänder. Die anderen Versionen sind da eher für den asiatischen Raum ausgelegt.

Versteh ich das falsch?

Hier gibt es doch die Updates der verschiedenen Versionen
ASUS Fonepad 7 ME372CL | Tablets | ASUS Global

So ... da steht, dass es für TW( also die Version für Taiwan) das 5.0 schon gibt?
TW Version hat aber keine LTE 20 !

Das heißt, die graue Version ist WW also hat es LTE 20 ! ;)

(LTE Band 20 wird in Deutschland besonders für die LTE Versorgung auf dem Land eingesetzt)

Keine Ahnung worüber du gerade gestolpert bist... Ich habe im Grunde ja auch nichts anderes behauptet. ;)

Joe_User schrieb:
Keine Ahnung worüber du gerade gestolpert bist... Ich habe im Grunde ja auch nichts anderes behauptet. ;)

Habe mich auf diese Aussage bezogen:

redkey schrieb:
Kann sein das schwarz oder weiß 5.0 hat , ich habe dass graue und das hat kein 5.0 .

Hier sieht man für was es 5.0 gibt .
Tablets & Mobile | ASUS Fonepad 7 ME372CL | ASUS Deutschland

Joe_User schrieb:
Ich habe mir gerade ein zweites bestellt und auch erst Zuhause gemerkt, dass es die WW Version ist. Von der Bezeichnung her sind die fast identisch. ME372CG zu ME372CL. Dachte halt das L steht für LTE... ;)

Mein altes hat zwar 5.0, aber einen großen Unterschied zu 4.4.2 merke ich nicht. Einige warnen sogar vor dem 5.0 Update.

Mein altes bekommt jetzt meine Mutter, und ich freue mich über LTE und BT4.0.

Das Tablet ist momentan immer mal wieder im Angebot. Ich habe incl. Versand nur knapp 108€ bezahlt. Für den Preis braucht man wirklich nicht zweimal überlegen. Lollipop hin oder her.

Das ist wirklich sehr günstig!
Wo hast du das bestellt?

Habe es von Amazon.it ist momentan aber wieder teuer.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
ich würd keins mehr kaufen, Hauptgund nur 1 MB Ram (das ist in zukunft so als wenn ihr jetzt mit nem 500 mb gerät rumgurkst), es gibt keine Custom Firmware, komplett andere Ordnerstruktur als in Android normal ist, es ist leicht die imei zu verlieren und dann gibts keine möglichkeit die wiederzubekommen.
Für die Fonepads sprechen neben dem preis der 4k mAh akku und die versorgung mit updates
Asus Fonepad 7 FE375CL - Full tablet specifications
wäre das einzige welches ich empfehlen könnte, aber das gibts nicht zu kaufen

asci schrieb:
komplett andere Ordnerstruktur als in Android normal ist

Du kannst doch einen anderen Launcher benutzten
-.... Z.B Nova Launcher

Zuletzt bearbeitet:
nova hab ich ja ...der verändert nur die oberfläche...
aber ich meinte das hier:
hier mal die standard android partitionen:
/boot
/recovery
/misc
/system mmcblk0p8
/data mmcblk0p9
/cache mmcblk0p6

davon fehlen beim fonepad /boot, /recovery und /misc
insbesondere das fehlen von recovery is bloed
dafür haben wir von asus
/factory mmcblk0p3
und
/config mmcblk0p5
bekommen.

btw 1 gb ram, 1 mb hat 1992 noch super gereicht.. mittlerweile braucht die pebble app zur verbindung mit der smartwatch 126 MB Ram und facebook hab ich deinstalliert weil ich das nur noch absurd fand :)

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Zurück
Oben Unten