Täglicher ungewollter Reset oder Neustart

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Täglicher ungewollter Reset oder Neustart im Asus Fonepad 7 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
J

J-Man

Neues Mitglied
Hi,

ich hätte da gerne mal wieder ein Problem:

Mein Asus Fonepad 7 scheint sich täglich selbständig und von mir ungewollt zu reseten, jedenfalls neu zu starten.

Es handelt sich um Modell Nr. K00E, Android-Version 4.3.
Baseband: 1347G_1.21.0_1122
Kernel: 3.4.43
Build: JSS15Q.WW_epad-V5.1.6-2013.12.02
020129_201311080001


Ich habe diesen ungewollten Reset einmal nachts um Punkt 2 Uhr live miterlebt. Das Geräte startete ohne jegliche Einwirkung von aussen einfach neu und forderte erneut die PIN-Eingabe. Ich bemerke diese Prozedur eigentlich regelmässig nur dadurch, dass ich täglich zur PIN-Eingabe aufgefordert werde.

Blöd dabei ist, dass dieses Gerät EIGENTLICH 24/7 erreichbar sein soll, es handelt sich dabei um eine Notfall-Nr..

In den Einstellungen habe ich keinen Punkt gefunden, über den ich dieses Verhalten einstellen könnte.

Bemerkenswert finde ich die Uhrzeit "2 Uhr" für den Neustart. Ich bleibe natürlich nicht jede Nacht so lange auf, nur um diesen Neustart zu beobachten.

Aber seltsam finde ich diese exakte Uhrzeit schon, zumal es sich dabei um GMT+2 (MESZ) handelt, also exakt GMT.

Das macht mich schon stutzig ...

Irgendwelche Ideen?



Übrigens: Sorry, die Foren-SuFu hat keine hilfreichen Ergebnisse zutage gefördert. Aber vielleicht habe ich ja falsche Suchbegriffe benutzt.

Ich wäre also für jede Hilfe dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Ok, bevor ich jetzt hier Wallung mache: Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass eine System-Aktualisierung möglich ist.

Ich habe diese Aktualisierung gerade angestossen und melde mich wohl morgen nochmal, ob ich immer noch täglich zur PIN-Eingabe aufgefordert werde. :)
 
J

J-Man

Neues Mitglied
Tja - was soll ich sagen? Seit der Firmware-Aktualisierung ist der ungewollte Neustart nicht mehr aufgetreten - immerhin schon zwei Tage lang.

Das Problem ist also wohl gelöst.:thumbsup:
 
M

Mic-heintz

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool, freut mich für dich..... ...
Ich gebe irgendwie die Hoffnung nicht auf, dass unser Handy irgendwann vernünftig läuft.


Gesendet von meinem K00E mit der Android-Hilfe.de App