USB Verbindung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Verbindung im Asus Fonepad 7 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
S

Sonstwer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mir unschlüssig, ob ich einfach nur zu unbeholfen bin oder zu doof zum googeln bin.

Ich versuche nun seit 2 Tagen, mein Fonepad per mitgeliefertem USB Kabel (y-Kabel) mit meinem Computer zu verbinden.

Starte ich das Android Studio für das Entwickeln von Apps und versuche, die App auf dem Fone auszuführen, sagt mir der Computer, es hätte kein USB Gerät gefunden.

Ich habe auf dem Fone das USB Debugging aktiviert, kein Standby, und habe Asus Sync (auch dieses sagt mir, es wäre nichts verbunden) auf dem PC installiert

Wo liegt das Geheimnis?

Viele Grüße
Martin
 
O

Ourrewaeller

Ambitioniertes Mitglied
Moin Martin,

ich bin etwas irritiert: Was für ein y-Kabel benutzt Du? Bei meinem Ladegerät war ein ganz normales USB <-> microUSB-Kabel dabei. Hast Du bei dem y-Kabel vielleicht den falschen Stecker (einer ist nur für die Stromversorgung!) in Deinen Computer gesteckt (ist mir auch schon passiert ;-)???

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
S

Sonstwer

Neues Mitglied
Hoi Reinhard,

das Problem ist gelöst.

Das Geheimnis war das Kabel als Solches.

Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, der Verkäufer gab das Kabel mit, es wäre dabei gewesen.

Auf der Computerseite was der handelsübliche USB Anschluss, auf der Geräteseite waren zwei Kabel vorhanden, einmal flach USB Micro B und einmal recht breit, aber flach.

Ich habe mir dann bei uns im Lager mal ein 50 Cent Kabel geholt, USB auf B und siehe da, Gerät wurde sofort erkannt.

Entweder ist das y-Kabel defekt oder es gehört gar nicht zum Gerät.

Naja, auf jeden Fall rennt nun alles, und das Programmieren macht doppelt so viel Spaß wie mit PHP, VB usw. =)

Viele Grüße
Martin