Was ist "Play to" und wie kann ich es nutzen

M

Mic-heintz

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi
habe an meinem Fonepad ME372 mit einer meinem letzten Updates
"Playto" erhalten.

Allerdings findet man nichts im Internet, oder auf der Homepage von Asus.
Ich dachte mir... vielleicht ist es ja eine Streaming Funktion über Dlna !?!
Also TV an und auf DlNA geschalten. Playto gedrückt und gewartet.....
Doch leider findetr er keine Geräte ?!?

WAS IST DAS ?
NUTZT ES JEMAND ?
WAS KANN ES ?
usw. usw.

Danke für Eure "Aufklährung":thumbup:
Gruß
Mic
 
Ist Playto nicht aber Miracast? Weil in deinem Link steht ja nur DLNA usw.
Das Fonepad K00E hat doch Miracast
 
Okay to funktioniert mit dlna (LG Fernseher) bei mir wunderbar seit dem update
Miracast soll auch gefunden werden.

Mein chromecast wird leider nicht gefunden,
aber egal es gibt ja alternative Software :)
 
was ist okay to?

also ich versuche mein fonepad mit meinen BD Player zu verbinden. Das geht nicht.
Ich habe das so verstanden das PLAYTO ja Miracast ist und das sollte ab 4.2 ja immer dabei sein.

Nur findet mein Player das Fonepad nicht und umgekehrt.
Habe damit auch schon mit dem sony Support kontakt gehabt und hier im Forum gefragt aber keiner weiß weiter.

Musste mich bislang damit abfinden dass diese Funktion einfach nicht da ist obwohl die beworben wird.

Zu der Option Playto ist ja auch nix weiter angegeben was das ist und wie das geht.

Was gibt es denn für alternativen um den Bildschirm zu spiegeln? Oder ist das auch gar nicht mit PLAYTO gemeint?
 
Ich meinte Play To (blöde Korrektur)
Sony macht überall Probleme.... (eigene Erfahrung)
Lade Allcast herunter, das funktioniert in der Freeware ohne Probleme ( auch ohne root)
 
allcast als App für mein Tablet und dann nochmal mit dem BD Player versuchen?
 
Genau.....
Installiere die Freeware, anschliessend Fernseher (Blu-ray) einschalten , dlna aktivieren, und im allcast das richtige Gerät auswählen.
Nun über den internen Explorer die Datei wählen.
Man kann aber auch auf die Datei drücken und als Programm direkt allcast auswählen.
Aber durchs NICHT immer auswählen :)
 
Aber das ist das über dlna . Ich dachte ja das wäre bildschirm spiegeln . Das brauche ich.
 
du kannst deinen sony player nicht ueber miracast mit dem k00e verbinden, der player ist keine anzeige, fertig.
Diese funktion gibt es nicht, habe ich dir auch schon im andrem thread erklaert, und wenn da keiner mehr auf dich antwortet liegts daran das du die antworten die dir nicht passen einfach ignorierst :drool:

Fonpady schrieb:
was ist okay to?

also ich versuche mein fonepad mit meinen BD Player zu verbinden. Das geht nicht.
Ich habe das so verstanden das PLAYTO ja Miracast ist und das sollte ab 4.2 ja immer dabei sein.

Nur findet mein Player das Fonepad nicht und umgekehrt.
Habe damit auch schon mit dem sony Support kontakt gehabt und hier im Forum gefragt aber keiner weiß weiter.

Musste mich bislang damit abfinden dass diese Funktion einfach nicht da ist obwohl die beworben wird.

Zu der Option Playto ist ja auch nix weiter angegeben was das ist und wie das geht.

Was gibt es denn für alternativen um den Bildschirm zu spiegeln? Oder ist das auch gar nicht mit PLAYTO gemeint?
 
Playto - Asus Tablet E-manual [Page 129]
da hst du

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

ist im prinzip ne app die miracast und dlna integriert...
btw fonepady, mit dieser app könnte dein senden von daten an den sony player funktionieren. Sony ist gründungsmitglied von dlna, wenn der player nicht älter als 5-8 jahre ist könnte das klappen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Heimvernetzung: Das kann DLNA - connect

Das kann der Streaming-Standard Miracast - connect
 
Der Player ist neu das sollte also gehen

Trotzdem widerspreche ich dir das miracast mit dem player nicht geht denn es steht ja drauf dass er es unterstützt und der Sony Support hat mir gesagt dass es theoretisch gehen müsste nur dass es wohl mit meinem Endgerät aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert
 
Fonpady schrieb:
Aber das ist das über dlna . Ich dachte ja das wäre bildschirm spiegeln . Das brauche ich.

Mirroring geht wenn überhaupt nur mit einem Miracast (laut YouTube)
Der Chromecast bietet dies zwar an, funktioniert aber nicht.
Habe den Stick hier und nur Samsung Galaxy (ab) 4 bekommt das einigermaßen hin.

Fazit: mirroring kannst abschreiben :)
 
wie ich schon mehrfach im Forum sagte beherscht der BD Player Miracast und mein Tablet auch.
Funktionieren tut es trotzdem nicht.

Finde das Schade. Bei Samsung klappt sowas allgemein wohl besser.Dort nennt sich das ja wie gesagt mirroring und mit dem Sony Xperia einer bekannten geht das an Ihrem TV.
Mit dem selben handy geht es mir mir am Player nicht
:thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

asci schrieb:

allein diese Links sind schon sehr alt. Das ist gerade bei diesem Thema schon wichtig das man auf Aktuelle Meldungen verweist
 
Ist schon komisch, mit meinem LG G2 funktioniert Miracast super an meinem Panasonic Blu-ray, mit dem Fonepad 7 bekomme ich keine Verbindung zum Player. Liegt also nicht direkt am Player, sondern wirklich am Fonepad.
 
Echt Klasse das fonepad
 
mav777: nochmal als nachfrage: du sendest per G2 über miracast an den blue ray player und der leitet das bild weiter an den bildschirm?
Falls das doch geht müsste ich mich ja bei fonepady entschuldigen :ohmy:
 
ganz genau so funktioniert das bei mir
 
Ja es sagen auch viele bekannte das es geht mit pkayern aber das fonepad erkennt den player nicht mal
 
erkennen tut meines den Player, nur verbinden klappt nicht
 

Ähnliche Themen

R
  • ritterrunkel55
Antworten
0
Aufrufe
1.959
ritterrunkel55
R
E
  • erwinmüller
Antworten
0
Aufrufe
2.513
erwinmüller
E
K
Antworten
12
Aufrufe
1.849
komatteru
K
Zurück
Oben Unten