Wie sende ich per mail einen Film ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sand-in-den-Taschen

Neues Mitglied
0
Ich bin Linienbusfahrer und habe das Fonepad 7 angeschafft, um schnell im Verkehr auftretende Situationen festzuhalten.

Jetzt habe ich 2 kleine Filme gemacht, aber wenn ich eine mail versenden will und diese Filme als attachment der mail hinzufügen möchte, finde ich die Filme nicht.

Die Filme sind da, ich kann sie ansehen aber mit mail versenden geht nicht.

Leider ist mein PC nicht blue-tooth fähig, sonst wäre das eine Möglichkeit gewesen.

In meinem greifbaren Bekanntenkreis gibt es keinen, der mir helfen kann.

Hallo,
öffne das Video in deinem Fonepad - ohne es zu starten - und drücke dann, je nach verwendeter APP auf den 'teilen' oder auf den 'Mail'-Button. Danach sollte sich die Mail-APP öffnen und das Video ist dann bereits als Anlage vorhanden.

Viel Erfolg
esmuc

Hi,

Filme können ja durchaus etwas größer sein. Vielleicht möchtest du dein Tablet per USB mit einem Rechner verbinden und so die Filme kopieren?

Beim Versuch es so zu machen wie Esmuc es empfohlen hat, kam der Hinweis "Dateianhang zu groß".

Ich habe das Fonepad noch nicht lange, überhaupt mein erstes Smartphone,
aber warum versuchen, die Datei zuerst auf den PC zu laden, wenn ich den Film dann bei youtube einstellen will ?

Das geht ja auch direkt vom Pad, wie ich gerade gemerkt habe.

Meine Generation unterliegt leider manchen Strukturen und man merkt gar nicht, daß vieles viel einfacher geht, als früher.
Dazu muss man aber bereit sein umzudenken.

Also, ich probiers mal direkt: Vom Fon zu youtube.

Also,

ich konnte mich bei youtube anmelden, den Film auswählen und habe den Upload gestartet. Aber nach 2-3 Stunden keine Ergebnis.
Entweder die Uploadgeschwindigkeit ist elendig langsam oder sonst was ...

Wenn ich das Fonepad an den PC anschließe mittels USB sagt der XP-Rechner:
MTP Player erkannt, vergibt aber keinen Laufwerksbuchstaben.

Der XP-Rechner geht demnächst weg und es kommt was Neueres, aber aktuell habe ich noch den alten am Start.

Ja, ja, das gute alte XP....

Du könntest auch versuchen, die Videodateien auf die SD-Karte zu verschieben (wenn Android kleiner V 4.4) und dann mittels Kartenleser am PC darauf zugreifen.

Wenn du WLAN hast schau doch mal, ob du die Datei nicht so auf den Rechner schieben kannst bzw. nutze das WLAN für den Internet-Zugriff. Der Upload sollte dann schneller gehen.

(P.S. Achte bei den Videouploads darauf, dass du rechtlich keinen Grund zur Beanstandung gibst.)

Zuletzt bearbeitet:
Sand-in-den-Taschen schrieb:
Also,

ich konnte mich bei youtube anmelden, den Film auswählen und habe den Upload gestartet. Aber nach 2-3 Stunden keine Ergebnis.
Entweder die Uploadgeschwindigkeit ist elendig langsam oder sonst was ...

Hast du dein Problem gelöst? Ich habe es daraufhin selber mal ausprobiert und nach kurzer Zeit war eine mp4-Datei (ca. 55MB) auf youtube. Allerdings habe ich es zuhause über WLAN gesendet, ansonsten ist die Datenflat ziemlich schnell verbraucht.

Sand-in-den-Taschen schrieb:
Wenn ich das Fonepad an den PC anschließe mittels USB sagt der XP-Rechner:
MTP Player erkannt, vergibt aber keinen Laufwerksbuchstaben.

Ich glaube, das mit MTP (Media Transfer Protocol) ist kein XP-Problem. Ich hatte die selbe Situation mit einem neuen Smartphone (Moto G LTE) an WIN 7 64. Ich weiß nicht mehr, wo ich geklickt habe, aber plötzlich wurde mir ein Treiber zum nachladen angeboten: installiert und nun wird das Teil als Laufwerk erkannt.

Also weiterhin viel Erfolg.
esmuc

Zurück
Oben Unten