WLAN und Bluetooth miserabel

J

JuppCappellmann

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe mir von base das ME372CG zugelegt. Leider sind der WLAN- und Bluetooth-Empfang unter aller Kanone, Bluetooth-Kopplung funktioniert nur mit wenigen cm Abstand und WLAN im Nachbarzimmer bei offener Tür bricht auch ständig ab. Die anderen Geräte schließe ich als Ursache aus, weil die Verbindungen mit meinen anderen beiden Tablets und Handy einwandfrei funktionieren.
Zudem sackt die Mobilfunk-Empfangsstärke massiv zusammen sobald ich das Tablet berühre...

Hat jemand einen Tipp (außer RMA)?
 
Hallo!

Kann Deine Beobachtungen nicht bestätigen. WLAN top. Mobilfunk gut.
Beim Bluetooth Musikabspielen stootert ab und zu, aber 5m Abstand kein Problem. Tauschen?

##########################
JuppCappellmann schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir von base das ME372CG zugelegt. Leider sind der WLAN- und Bluetooth-Empfang unter aller Kanone, Bluetooth-Kopplung funktioniert nur mit wenigen cm Abstand und WLAN im Nachbarzimmer bei offener Tür bricht auch ständig ab. Die anderen Geräte schließe ich als Ursache aus, weil die Verbindungen mit meinen anderen beiden Tablets und Handy einwandfrei funktionieren.
Zudem sackt die Mobilfunk-Empfangsstärke massiv zusammen sobald ich das Tablet berühre...

Hat jemand einen Tipp (außer RMA)?
 
Gestern hat's der DHL-Express-Mann abgeholt, mal sehen wie lang es dauert, bis ich Ersatz habe.
 
JuppCappellmann schrieb:
Gestern hat's der DHL-Express-Mann abgeholt, mal sehen wie lang es dauert, bis ich Ersatz habe.

Hast Du das Problem immer noch? Auch ich habe teilweise immerns lange PING Zeiten per WLAN, was die Nutzung stark erschwert...
 
Das Ding ist noch gar nicht wieder aus der Reparatur zurück...
 
JuppCappellmann schrieb:
Das Ding ist noch gar nicht wieder aus der Reparatur zurück...

scheint auch eher ein grundsätzliches Problem zu sein. Evtl. hängt es auch mit den Routern zusammen? Hast Du eine FritzBox?
 
Nein, ich habe keine Fritzbox und ich denke auch nicht, dass das ein grundsätzliches Problem ist. Mein Teil ist einfach kaputt, Bluetooth ging ja auch nur über wenige cm.
 
Wenn Bluetooth und Mobilfunk auch schlecht sind, was soll das explizit mit einer FRITZ!Box zu tun haben? Das würde ich ja gerne mal hören.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte schon den Vorgänger (Fonepad 1) und jetzt auch den Nachfolger. Beide hatte ich umgetauscht, da die WLAN Verbindung extrem langsam war bzw. lange PINGs hatte. Da ich dies hier nun auch lese, gehe ich nicht davon aus, dass das Zufall war, sondern von den verwendeten Chips des Funkmoduls abhängt.

Habe berufsbedingt recht häufig verschiedene Telefone (Android, Windows Phone, iPhone), aber nie diese Probleme gehabt. Die verwenden jedoch auch alle andere COM-Chips...!

Da andere User diese Probleme anscheinend nicht haben, vermute ich Inkompatabilitäten mit bestimmten Router Typen. Frage wäre, ob es an den SW Einstellungen zur Ansteuerung der Chips liegt oder an der HW selber.
 
Mein Fonepad ist heute von der Reparatur zurückgekommen, WLAN und Blutooth funktionieren jetzt einwandfrei.
 
JuppCappellmann schrieb:
Mein Fonepad ist heute von der Reparatur zurückgekommen, WLAN und Blutooth funktionieren jetzt einwandfrei.

Hatte mein Fonepad getauscht. Das Neue scheint bisher frei von diesen Zicken.

Bei Dir auch noch alles gut?
 
Ja, bin jetzt sehr zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Pit-Dralon
P
G
Antworten
0
Aufrufe
1.886
goallas
G
E
  • erwinmüller
Antworten
0
Aufrufe
2.513
erwinmüller
E
Zurück
Oben Unten