ASUS Fonepad Note 6 Dual Sim Dev Version !Hilfe!

K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi, ich habe von einem freund ein Haufen ASUS Produkte bekommen alles ältere Tablets und eben auch 2 Fonepad Note 6.
Das Waren alles Prototypen bzw Dev Versionen. Die Tabs konnte ich alle mit einer Normalen FW ausstatten jedoch sitze ich schon seit 2 Tagen an denn Fonepads ^^ und mir gehen die Optionen aus.

Auf denn Zenfones war auch eine Debug FW drauf die sich einfach nicht auf eine Normale FW updaten lies (im Recovery wenn der halbe Balken beim update voll ist kommt eine Error Meldung). Einzig womit ich die FW runterbekommen habe ist mit einer RAW FW die über xfstk geflash wird.
Davon habe ich genau 3 im Web gefunden einmal die Dev version und die anderen beiden auf 4PDA einmal Android 4.2.2 und Android 4.4.2.
Bei Android 4.2.2 läuft alles einwandfrei nur das eben einige Apps nicht mehr damit laufen. Bei der Android 4.4 Version sieht das alles besser aus was ja auch die letzte Offizielle FW ist jedoch wird die IMEI nicht darauf erkannt. Das Problem liegt aber nicht am Dev Handy sondern an der FW und ist auf 4PDA bekannt. Die Lösung war per Rot mit der alten FW (Android 4.2.2) ein par Daten im \Dev Ordner per Root zu Kopieren und sie auf die Neue 4.4 zu flashen aber da ist halt der Knackpunkt ich bekomme mit Root kein lese Zugriff auf \Dev das brechen die meisten File Explorer mit einer unbekannten Fehlermeldung ab ich komme also einfach nicht an die Files ran.
Dann habe ich per CWM versucht ein Update von 4.2 auf 4.4 zu flashen aber da kommt immer die Felermeldung 7.
OTA Updates werden erst überhaupt nicht angezeigt.
Interessant ist das sich die RAW FW alle flashen lassen aber eben nicht die Normale über das Recovery. Mit 4.2 läuft das Handy auch sauber aber wie gesagt laufen hier schon ein paar Apps aus dem Playstore nicht mehr da sie 4.4 voraussetzen. Mit der 4.4 laufen die Apps jedoch habe ich keine IMEI mehr und die Simkarte wird nicht erkannt ^^
Jetzt wollt ich fragen was ich noch für Möglichkeiten habe und ob es überhaupt Offiziel eine Dual Sim Version von dem Smartphone gab wenn ja welche SKU bzw wo konnte man es kaufen? vielleicht liegt es ja an der SKU.
Gibt es irgendeine Möglichkeit an die /Dev daten zu kommen, Root ist vorhanden. Und kann man die FW so bearbeiten das man CWM dazu zwingt sie zu flashen? Ich habe auch ein paar mal im Web gelesen das es eine TWRP Version für das Smartphone gibt jedoch habe ich die nirgends gefunden.
Der Bootloader scheint übrigens gesperrt zu sein.
Also wenn irgendwer noch eine Idee hat wäre das Super ^^ auch wenn das Handy arg alt.
Sry für denn vielen Input ich hoffe ich hab mich hier halbwegs verständlich ausgedrückt :D

EDIT: Vielleicht hat ja wer noch dieses Smartphone rumliegen und kann mir mit einem CWM Backup (Letzte Android Version) aushelfen, das wäre wirklich Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten